/help problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich habe mir einen help command erstellt mir admin undso mit einer Zeile gehts nur dann hab ich das mal so Probiert ... (sollen mehrere zeilen sein ;))

ocmd:help(playerid)
    {
    new admin3[999];
    new admin[999];
    new admin2[999];
    new fraktname[999];
    switch(pInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 0:(fraktname="");
    case 1:(fraktname="");
    case 6:(fraktname="Fraktion:/Lopen \\ /Lclose (öffnet/schließt die Tore) /giveCarLicense [Gibt einem Spieler den Führerschein]");
    }
    switch(pInfo[playerid][Adminlevel])
    {
    case 0:(admin="");
    case 1:(admin="Admin:/veh [Zaubert dir ein Auto]");
    case 2:(admin="Admin:/veh [Zaubert dir ein Auto] /CarLNehmen [Nimmt Führerschein weg] /giveCarLicense [Gibt einem Spieler den Führerschein] ");
    case 3:(admin="Admin:/veh [Zaubert dir ein Auto] /CarLNehmen [Nimmt Führerschein weg] /giveCarLicense [Gibt einem Spieler den Führerschein] ");
    case 4:(admin="Admin:/veh [Zaubert dir ein Auto] /CarLNehmen [Nimmt Führerschein weg] /giveCarLicense [Gibt einem Spieler den Führerschein] ");
    case 5:(admin="Admin:/veh [Zaubert dir ein Auto] /CarLNehmen [Nimmt Führerschein weg] /giveCarLicense [Gibt einem Spieler den Führerschein]");
    }
    {
    case 0:(admin2="");
    case 1:(admin2="");
    case 2:(admin2="");
    case 3:(admin2="Admin:/sethp [Setzt leben]");
    case 4:(admin2="Admin:/sethp [Setzt leben] /setPmoney [Setzt Geld] /setFrakt [Setzt Fraktion]");
    case 5:(admin2="Admin:/sethp [Setzt leben]/setadmin:/kick [Kick einen Spieler /setadmin [macht jemanden zum Admin!] /setPmoney [Setzt Geld]");
    }
    {
    case 0:(admin3="");
    case 1:(admin3="");
    case 2:(admin3="");
    case 3:(admin3="");
    case 4:(admin3="Admin:");
    case 5:(admin3="Admin:/setFrakt [Setzt Fraktion]");
    }

SendClientMessage(playerid,GRUEN,"_______________________________Befehle_______________________________________");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Normal: /colors [Zeigt die Serverfarben], /Tanken [Tankt das Auto] /stats [Zeigt Statistiken]");
    SendClientMessage(playerid,GOLD,fraktname);
    SendClientMessage(playerid,ROT,admin);
    SendClientMessage(playerid,ROT,admin2);
    SendClientMessage(playerid,ROT,admin3);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"________________________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"");
    return 1;
    }

Geht das Kürtzer /besser und so das es Funktioniert jetzt kommt nähmlich nur Server:Unknown Command ;(

//Zeilen verrutscht
    //noch mehr ^^

• Sehe da jetzt nichts falsches.
    Aber:
    new admin3[999];
    new admin[999];
    new admin2[999];
    new fraktname[999];

Bist du verrückt :O
    Das ist so, als würdest du knapp 4000 Integer Variablen erstellen!
    Damit belegst du knapp 15 Kilobyte Ram!!

200 Zeichen pro Variable reichen massig! :O

• Daran lag es ^^ Aber kann man das auch anders machen anstatt jedes mal eine neue Variable zu erstellen ?

//edit also ich will das kürtzer haben denn wenn jetz jemand nicht in einer fraktion ist bekommt er nur eine leere nachricht also ist dann Zwischen admin und Normal eine Leer Ziele und so weiter ... hm

Einmal editiert, zuletzt von ~P4!N~ ()