Problem mit 3D

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    new string3[90];
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(string3, sizeof(string3), "Zum Verkauf\n%d $\nLevel: %d\nBeschreibung: %s\n '/buyhouse' zum Kaufen", HouseInfo[h][hValue], HouseInfo[h][hLevel], HouseInfo[h][hDiscription]);
    HouseInfo[h][hLabelID] = Create3DTextLabel(string3,COLOR_WHITE,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+1,22.0,0,0);
    CreatePickup(1273, 0.5, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey],HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil])
    {
    format(string3, sizeof(string3), "Besitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: %d $\n '/rentroom' zum Mieten",HouseInfo[h][hOwner], HouseInfo[h][hLevel], HouseInfo[h][hRent]);
    HouseInfo[h][hLabelID] = Create3DTextLabel(string3,COLOR_WHITE,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+1,22.0,0,0);
    AddStaticPickup(1239, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    else if(!HouseInfo[h][hRentabil])
    {
    format(string3, sizeof(string3), "Besitzer: %s\nLevel: %d\nDieses Haus ist nicht Mietbar",HouseInfo[h][hOwner], HouseInfo[h][hLevel]);
    AddStaticPickup(1239, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    }
    }

Ja und zwar habe ich nun Häuser in einen 3D Label ersetzt jedoch wird dieser nicht geupdatet erst nach einem GMX , könnt ihr mir sagen warum ? Was muss ich machen

• Grundsätzlich ist das eine Frage, wo du diesen Code ausführen lässt. Es wäre sinnvoll ein updatesystem zu scripten, was gleichzeitig mit dem Kauf des Haus das 3D Testlabel HouseInfo[gekauftehaus][hLabelID] updatet.

• Aber in meinem anderen Gamemod hat es vorher so funktoniert mh

• hm... ich habe mal so einen 3D automatisch creator gesehen im englischen sa-mp forum ! ich gucke mal nach vllt. finde ich es dir ja

• Anderer Gamemode anderes System, zum Beispiel nutze ich in meinen GM ein komplett anderes System als der Standart GF.

Die Sache ist halt, dass du immer hinterfragen musst, wann und wo gerade der Spaß ausgeführt wird und wo ich ein Update möchte.

Es ergibt definitiv keinen Sinn jede 2 Sekunden jeden Textdraw zu updaten. Am besten durchsuchst du das Script auf Veränderungen und fügst ein passendes Update des 3DTextLabels ein.

Edit dt.Sprach und

@ Joe: Es ist definitiv keine Frage nach eine Creator, es geht um das sofortige Updaten, wenn ich es richtig verstanden habe, und das geht Hand in Hand mit dem Haussystem. Möchtest du einem Haussystem ein 3DTextLabelSystem einfügen, musst du dein Haussystem kennen und wissen, wann und wo es zum Beispiel Sachen lädt :)

• Okay danke für deine Hilfe Miniyoda ich werde es nun testen.