ocmd:makeleader befehl hilfe

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  • guten tag,
    derzeit habe ich es so eingestellt:
    dass wenn ich /makeleader id nummer
    mache dass diejenige Person zur Fraktion Polizei geordnet wird.


    Ich möchte aber:
    Wenn /makeleader ID 1 mache - Polizei
    /makeleader ID 2 - Rettung
    /makeleader ID 3 - Hitman


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID, fraktionsid;
    if(sscanf(params,"ii",pID,fraktionsid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/makeleader [id] [fraktionid]");
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest geleadert!");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktionsid",1);

    return 1;
    }


    Danke im Vorraus
    _SKY:_

  • if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /makeleader [playerid/Name] [Nummer(1-26)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if(level > 26 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 26!"); return 1; }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1340)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Player ist bereits/noch in einer Fraktion!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat FraktionsSperre!");
    return 1;
    }
    new ftext[32];
    if(level == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(level-1)]; }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.", giveplayer,ftext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader von der Fraktion %s ernannt.", sendername,ftext);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    gTeam[para1] = 0;
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 0;
    PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
    PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
    new iyear, imonth,iday;
    getdate(iyear, imonth, iday);
    format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s Als Leader der Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);
    LeaderLog(string);
    format(string, sizeof(string), "%s wurde von Admin %s in die Fraktion %s",giveplayerid,sendername,ftext);
    AdmLog(playerid,string);
    if(level == 0)
    {
    gTeam[para1] = 3;
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 3;
    PlayerInfo[para1][pMember] = 0;
    PlayerInfo[para1][pRank] = 0;
    PlayerInfo[para1][pChar] = 0;
    PlayerInfo[para1][pArmy] = 0;
    new rand = random(sizeof(CIV));
    SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand];
    MedicBill[para1] = 0;
    SpawnPlayer(para1);
    }
    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE



    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic

    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 34; } // WheelmanAgency (oder auch Hitman)
    SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe konnte dir Helfen ;)

  • SetPVarInt(playerid,"Fraktionsid",1);


    Du setzt den Wert, den du als 2. Parameter eingibst, auf 1.
    Allerdings müsstest du dann in diesem Falle die "1" auf den Parameter anpassen.
    So wird der Wert der Fraktion auf die Zahl, die du als Parameter angibst, geändert.


    Grüße,
    tony

  • danke tony,


    deather gf- copy & paste hilft mir net ;)


    MfG