GUI Banksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, Breadfisher!
    Habe mich gerade eben mal an ein Banksystem gemacht und es funktioniert alles, außer
    das Überweisen.
    Hier der Code.
    if(dialogid == Ueberweisung)
    {
    new pID;
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden");
    if(sscanf(inputtext,"u",pID))return ShowPlayerDialog(playerid,UeberweisungText1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion","Ungültige Angabe! Wiederholen Sie den Vorgang","Schließen","") ;
    ShowPlayerDialog(playerid,Ueberweisung2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisung","Wert eingeben:","Überweisen","Verlassen");
    }
    if(dialogid == Ueberweisung2)
    {
    new str[128],str2[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden");
    if(pInfo[playerid][Bank] < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast nicht genug Geld auf dem Konto!");
    GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext));
    pInfo[playerid][Bank] -= strval(inputtext);
    pInfo[pID][Bank] += strval(inputtext);
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ auf das Konto von %s eingezahlt",strval(inputtext),SpielerName[pID]);
    ShowPlayerDialog(playerid,UeberweisungText1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion",str,"Schließen","");
    format(str2,sizeof(str2),"%s hat ihnen %d$ auf ihr Konto überwiesen",SpielerName[playerid],strval(inputtext));
    }


    Das Problem ist jetzt, dass pID nicht definiert ist bei "Ueberweisung2".
    Habe mir gedacht, dass das passiert, aber auf eine Lösung komme ich leider nicht.
    Hoffe Jemand hat Erfahrung mit solch einem System und kann kurz helfen.


    mfG

  • Ich hatte bei meiner überweisung die pID in einem PVar speichern lassen und dann bei dem 2. dialog wiedergegeben und danach auf -1 stellen lassen. Ich hoffe du konntest mir soweit folgen, wenn nicht schreib mir mal ne PM

  • habe dich angenommen, jetzt kannst schreiben ;)