hilfe bei /give

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Ich habe ein /give befehl gemacht
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/give",true,10)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(!IsPlayerConnected(ziel))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"[PsychoSys]Diesen Spieler gibt es nicht.");
    return 1;
    }
    tmp = strget(cmdtext, 2);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hilfe : /give [Playerid][Was er kriegen soll]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "|_______ Ausrüstung _______|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "| bodyguard anwalt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "| detektiv weapson");
    return 1;
    }
    new item = strlen(tmp);
    if (item == bodyguard)
    {
    if(pDaten[playerid][Job] == 2)
    {
    if(anfrage[ziel]== 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s will dein Bodyguard sein für 1000$",sendername);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,"1000$ ist der standart Preis");
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,"/accept um an zu nehmen");
    anfrage[ziel]= 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Er hat bereits ein anfrage gekricht.");
    }
    }
    }
    else if (item == anwalt)
    {
    if(pDaten[playerid][Job] == 4)
    {
    if(anfrage[ziel]== 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s will dein Anwalt sein für 500$",sendername);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,"500$ ist der standart Preis");
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,"/accept um an zu nehmen");
    anfrage[ziel]= 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Er hat bereits ein anfrage gekricht.");
    }
    }
    }
    else if (item == detektiv)
    {
    if(pDaten[playerid][Job] == 3)
    {
    if(anfrage[ziel]== 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s will dein detektiv sein für 5000$",sendername);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,"5000$ ist der standart Preis");
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,"/accept um an zu nehmen");
    anfrage[ziel]= 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Er hat bereits ein anfrage gekricht.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Nicht Befugt/Nicht Verfügbar!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du musst näher an dem Spieler sein!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Wie stelle ich das an wenn man /give anwalt eingibt das er das ausführt
    else if (item == anwalt)...
    Jetzt bekomme ich errors weil bodyguard anwalt usw nicht defienirt sind oder wie das heist
    Weis wer wie das geht habe das selbe problem auch bei /equip
    bei equip sind da zahlen da kommen keine errors aber wenn man /equip 1 macht gehtz ja noch macht macht /equip 2 macht er immer noch das 1e macht man aber /equip bl macht der das zweiter /equip bla das dritte und das wollte ich so net
    Bl und bla kann man gegen anderes gleich langes ersetzen macht kein unterschied

  • das gibt aber den error
    error 035: argument type mismatch (argument 1)

  • Cool hat geklapt danke es geht jetzt alles wie ich will
    Ja habe es mal getetste aber geht doch net weis aber net wieso also jett z.b. bei equip macht man 1 sollen alle waffen weg geht nicht da kriget man 8 standart macht man 2ode r3 oder 8 wird das 1e ausgefürt weis aber net wieso
    tmp = strget(cmdtext, 1);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hilfe : /equip [item nummer]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "|_______ Ausrüstung _______|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "| 1: Alle Waffen weglegen 2: Knüppel+Spray");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "| 3: Deagle 4: MP5");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "| 5: M4 6: Schrotflinte");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "| 7: Scharfschütztengewehr 8: Standart Ausrüstung");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "| 9: Schutzweste + Leben 10:FBI Ausrüstung");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "| 11:SWAT Ausrüstung 12:Army Ausrüstung");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp ,"1",true))
    {
    if(pDaten[playerid][Team] == 1||pDaten[playerid][leader] == 1 ||pDaten[playerid][Team] == 6||pDaten[playerid][leader] == 6 ||pDaten[playerid][Team] == 7||pDaten[playerid][leader] == 7 || pDaten[playerid][Team] == 9 || pDaten[playerid][leader] == 9 || pDaten[playerid][Team] == 20 || pDaten[playerid][leader] == 20)
    {
    M_ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    }
    else if(strcmp(tmp ,"2",true))
    {
    if(pDaten[playerid][Team] == 1||pDaten[playerid][leader] == 1 ||pDaten[playerid][Team] == 6||pDaten[playerid][leader] == 6 ||pDaten[playerid][Team] == 7||pDaten[playerid][leader] == 7 || pDaten[playerid][Team] == 9 || pDaten[playerid][leader] == 9 || pDaten[playerid][Team] == 20 || pDaten[playerid][leader] == 20)
    {
    M_GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    M_GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500);
    }
    }
    else if(strcmp(tmp ,"3",true))
    {
    if(pDaten[playerid][Team] == 1||pDaten[playerid][leader] == 1 ||pDaten[playerid][Team] == 6||pDaten[playerid][leader] == 6 ||pDaten[playerid][Team] == 7||pDaten[playerid][leader] == 7 || pDaten[playerid][Team] == 9 || pDaten[playerid][leader] == 9 || pDaten[playerid][Team] == 20 || pDaten[playerid][leader] == 20)
    {
    M_GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
    }
    }
    else if(strcmp(tmp ,"4",true))
    {
    if(pDaten[playerid][Team] == 1||pDaten[playerid][leader] == 1 ||pDaten[playerid][Team] == 6||pDaten[playerid][leader] == 6 ||pDaten[playerid][Team] == 7||pDaten[playerid][leader] == 7 || pDaten[playerid][Team] == 9 || pDaten[playerid][leader] == 9 || pDaten[playerid][Team] == 20 || pDaten[playerid][leader] == 20)
    {
    M_GivePlayerWeapon(playerid, 29, 800);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    }
    }... sollte der wichtig eteil sei
    Weis es wer? verzweifel schon

    2 Mal editiert, zuletzt von HoneyKing () aus folgendem Grund: geht doch net :(