Wanted System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey breadfish,


    Ich möchte jetzt z.B ein Wanted System machen mit ocmd aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll oh.
    Man sollte es nur als Cop können. Polizist ist bei mir Fraktion 1 könnte mir jemand ein beispiel machen?


    mit freundlichen grüßen tobi

  • wie muss ich es schreiben also


    ocmd:wanted(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Polizist") >= 1)
    {
    // zum beispiel falschfahren
    }


    wie macht man des?

  • Nein er meint das du:
    ocmd:wanted(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    new pID, Wantedlevel,reson[128],Nachricht[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,Wantedlevel,reson))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/su [playerid] [Wanted] [Grund]");
    if(Wantedlevel<1||Wantedlevel>6)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Wanted angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Wanted",Wantedlevel ++);
    format(Nachricht,sizeof(Nachricht),"Du hat von %s Wanted bekommen! Mit dem Grund:%s",SpielerName(playerid),reson);
    SendClientMessage(pID,GELB,Nachricht);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,Wantedlevel ++);
    return 1;
    }
    So zum Beispiel kannst den noch erweitern...
    Ich weiß nocht wie dein Script aussieht und ich will es auch nicht wissen...
    Musste Halt anpassen.

  • if(sscanf(params,"uis",pID,Wantedlevel,reson))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/su [playerid] [Wanted] [Grund]");


    SetPVarInt(pID,"Wanted",Wantedlevel ++);


    Muss es dann nicht:
    SetPVarInt(pID,"Wanted",GetPVarInt(pID,"Wanted") += Wantedlevel);
    heißen?


    Ansonsten bekommt man doch nur ein Wanted dazu?
    Oder WantedLevel + 1?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, allerdings glaube ich nicht, dass die Lösung richtig ist.


    //Edit: Übersichtlichkeit, die BB-Codes wollten nicht so, wie ich es wollte :P


    Grüße,
    tonyalva

    Einmal editiert, zuletzt von tonyalva ()