ocmd Befehl Komplikation

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  • Guten Tag,
    ich wollte fragen , wie es möglich ist,
    dass wenn ein Spieler an einer Stelle steht und dort
    die Wanteds aufgelistet werden.
    Ich habe mir gedacht es muss irgendwie so gehen:


    ocmd:wanteds(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2,2,2))return SendClientMessage(playerid,"Du bist nicht an der richtigen Stelle!");
    new Wanteds,string[128];



    aber leider weiß ich nicht wirklich weiter.


    MfG


    /edit: Überschrift angepasst, war zu allgemein :D

  • ich möchte ja das die Wanteds aufgelistet werden


    dazu möchte ich sagen das wanted mit PVar gespeichert werden mit "Wanted"


    MfG

  • OCMD:wantedauflisten(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2,2,2))
    {
    new msg[128],suche=0;
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (playerInfo[i][Wanted] > 0)
    {
    format(msg, sizeof(msg), "%s%s: %i Fahndungslevel", msg, playerInfo[i][Name], playerInfo[i][Wanted]);
    suche++;
    }
    }
    if(suche==0)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Zurzeit werden keine Spieler gesucht...^^");


    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, msg);
    }
    return 1;
    }

  • wäre es nicht i-wie einfacher mit GetPlayerWantedLevel oderso?


    i-wie so wie meine anderen befehle hätte ich die gerne


    meine anderen beiden befehle :



    ocmd:wantedgeben(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerPolizist(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Duty")==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im Dienst!");
    new pID,grund[128],string[128];
    if(sscanf(params,"is",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/wantedgeben [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Wanted von ID:%d bekommen! Grund: %s",playerid,grund);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast ID:%d ein Wanted gegeben! Grund: %s",pID,grund);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID) + 1);
    SetPlayerColor(pID,HELLGRÜN);
    return 1;
    }
    ocmd:aktereinigen(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerPolizist(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Duty")==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im Dienst!");
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/aktereinigen [id]");
    format(string,sizeof(string),"Deine Akte wurde von ID:%d gereinigt!",playerid);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Akte von ID:%d gereinigt!",pID);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,0);
    return 1;
    }



    MfG

  • Ja klar, ich wusste nur nicht wie du deine Wanteds aussliest. Ich kenne ja deine Variablen nicht.
    Du kannst die Variablen einfach per GetPlayerWantedLevel ersetzen.

  • könntest du dies bitte machen mit dem ersetzten?
    I-wie stimmt da bei mir grad net...


    i-wie wenn GetPlayerWanted (Wanted < 0 ) wird er auf der liste angezeigt!


    könnte das bitte jemand machen? :(


    MfG

  • Hey,


    wie kommst du denn auf dieses Ergebnis?

    Zitat

    GetPlayerWanted(Wanted < 0)


    Wenn "Wanted" kleiner ist als 0..
    Abgesehen davon, muss dort ein Parameter für Spieler-ID´s hin.


    Du musst genau wie bei deinem "wantedgeben" - Befehl die Wanteds auslesen.
    Wenn diese größer als 0 sind, den Rest ausführen.


    Grüße,
    tonyalva

  • ich mein ja größer als 0 ^^ :D


    wie lese ich genau daten von anderen cmd´s ab ?
    sorry für die vielen fragen...


    MfG

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  • habe es so:



    ocmd:wanteds(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2,2,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an der richtigen Stelle!");
    {
    new pID,msg[128],suche=0;
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (GetPlayerWantedLevel(pID) < 0);
    {
    format(msg, sizeof(msg), "%s%i: %i Fahndungslevel", msg, pID, GetPlayerWantedLevel(pID) > 0);
    suche++;
    }
    }
    if(suche==0)
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Zurzeit ist kein Spieler Wanted!");
    return SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, msg);
    }
    return 1;
    }


    aber da stimmt garnichts, sprich error..


    MfG


    /edit: Zeilen werden i-wie immer und immer wieder verändert, das regt auf -.-

    Einmal editiert, zuletzt von _SKY_ ()

  • ich weiß ja nicht,
    ich hab kp wie ich das machen muss.


    wie soll ich sonst das wanted abfragen ?


    MfG


    /edit:
    jetziger befehl:

    ocmd:wanteds(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2,2,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an der richtigen Stelle!");
    {
    new msg[128],suche=0;
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (GetPlayerWantedLevel(playerid) > 0)
    {
    format(msg, sizeof(msg), "%s%i: %i Fahndungslevel", msg, playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid) > 0);
    suche++;
    }
    }
    if(suche==0)
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Zurzeit ist kein Spieler Wanted!");
    return SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, msg);
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von _SKY_ ()

  • Es muss GetPlayerWantedLevel(i) heißen. Und diese Zeile:
    format(msg, sizeof(msg), "%s%i: %i Fahndungslevel", msg, playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid) > 0);
    GetPlayerWantedLevel(playerid) -> 0); was soll das denn bewirken? Du liest ja seine Wanteds ab, also einfach GetPlayerWantedLevel(playerid);

  • so jetzt werden die wanteds ingame angezeigt


    jedoch 2x ...


    Mein befehl:

    ocmd:wanteds(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-1921.4448,562.6837,35.1869))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an der richtigen Stelle!");
    {
    new msg[128],suche=0;
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new Wanted = GetPlayerWantedLevel(i);
    GetPlayerName(i, spieler, sizeof(spieler));
    if (GetPlayerWantedLevel(i) > 0)
    {
    format(msg, sizeof(msg), "%s[%d]: %d Fahngungslevel", spieler,i,Wanted);
    SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, msg);
    suche++;
    }
    }
    if(suche==0)
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Zurzeit ist kein Spieler Wanted!");
    return SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, msg);
    }
    }


    MfG


    /edit ich meine damit:
    dass die wanteds 2 mal angezigt werden so:
    _SKY[ID:1]: 1 Fahndungslevel
    _SKY[ID:1]: 1 Fahndungslevel


    das nervt extrem.. :(

    Einmal editiert, zuletzt von _SKY_ ()