Kleines Dini-Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, ich habe ein CarSpawn-Command geholt und wollte es so erweitern, dass die Daten in Dinis gespeichert werden.
    So sieht es aus:

    COMMAND:veh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"you are not onfoot");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "the vehicleid musst be between 400 und 611");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "the colorid must be between 0 - 126");
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || CallRemoteFunction("PlayerIsAdmin","i",playerid))
    {
    new save[124];
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    vehs = vehs+1;
    format(save,sizeof(save),"%s.veh",vehs);
    dini_Create(save);
    dini_IntSet(save,"model",ModelID);
    dini_IntSet(save,"1",VehPos[0]);
    dini_IntSet(save,"2",VehPos[1]);
    dini_IntSet(save,"3",VehPos[2]);
    dini_IntSet(save,"4",VehPos[3]);
    dini_IntSet(save,"5",color[0]);
    dini_IntSet(save,"6",color[1]);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xB0AFB0FF, "your adminrank is not high enough");
    return 1;
    }


    Bloß speichert er wenn ich ein neues Car spawne immer in einer Datei namens: %02d.veh
    Dabei sollten es ja nummerierte Dateien sein von 1-irgendwas.
    Die vehs-Nummer wird auch immer in einer Dini gespeichert, so dass es bei Neustart nicht von vorne anfängt zhu zählen, dass klappt auch.


    Kann mir da vllt einer helfen?


    MFG
    Ben

  • Das nennt man Float und muss bei dini glaub ich so gemacht werden:



    dini_FloatSet(save,"1",VehPos[0]);
    dini_FloatSet(save,"2",VehPos[1]);
    dini_FloatSet(save,"3",VehPos[2]);
    dini_FloatSet(save,"4",VehPos[3]);