Also, ich habe ein CarSpawn-Command geholt und wollte es so erweitern, dass die Daten in Dinis gespeichert werden.
So sieht es aus:
COMMAND:veh(playerid,params[])
{
new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"you are not onfoot");
if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "the vehicleid musst be between 400 und 611");
if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "the colorid must be between 0 - 126");
if(IsPlayerAdmin(playerid) || CallRemoteFunction("PlayerIsAdmin","i",playerid))
{
new save[124];
GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
vehs = vehs+1;
format(save,sizeof(save),"%s.veh",vehs);
dini_Create(save);
dini_IntSet(save,"model",ModelID);
dini_IntSet(save,"1",VehPos[0]);
dini_IntSet(save,"2",VehPos[1]);
dini_IntSet(save,"3",VehPos[2]);
dini_IntSet(save,"4",VehPos[3]);
dini_IntSet(save,"5",color[0]);
dini_IntSet(save,"6",color[1]);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xB0AFB0FF, "your adminrank is not high enough");
return 1;
}
Bloß speichert er wenn ich ein neues Car spawne immer in einer Datei namens: %02d.veh
Dabei sollten es ja nummerierte Dateien sein von 1-irgendwas.
Die vehs-Nummer wird auch immer in einer Dini gespeichert, so dass es bei Neustart nicht von vorne anfängt zhu zählen, dass klappt auch.
Kann mir da vllt einer helfen?
MFG
Ben