wieso geht das nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    ich habe ein drive in befehl gemachtd e rgeht auch
    so hier der dialog der auf gerufen wird
    if(dialogid == driveindialog)
    {
    new Float:health;
    new bheal = GetPlayerHealth(playerid,health);
    if(response == 0){}
    if(response == 1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir eine Pizza für 15$ geholt");
    M_GivePlayerMoney(playerid,-15);
    M_SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,health)+20);
    if(GetPlayerHealth(playerid,health) >= 100)
    {
    M_SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir ein Big Mac für 10$ geholt");
    M_GivePlayerMoney(playerid,-10);
    M_SetPlayerHealth(playerid,bheal+10);
    if(GetPlayerHealth(playerid,health) >= 100)
    {
    M_SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    } wenn ich das in game test macht der setpalyerhealth 15 und gibt nicht 15 dazu sondern macht 15 aber er soll 15 dazu geben wie ich es da gemacht habe SetPlayerHealth(playerid,bheal+10); und wenn er über 100% hat soll er das wieder auf 100 setzten. weis einer wieso das nicht geht das er z.b das leben nicht auf 15 setzt


  • if(dialogid == driveindialog)
    {
    if(response == 0)
    {


    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir eine Pizza für 15$ geholt");
    GivePlayerMoney(playerid,-15);
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid)+20);
    if(GetPlayerHealth(playerid) >= 100)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir ein Big Mac für 10$ geholt");
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    SetPlayerHealth(playerid,+10);
    if(GetPlayerHealth(playerid) >= 100)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }
    So müsste es eig gehen weil das ist ja kein ding wo du gross abfragen musst

  • ne so klappt es net weil nur eun + mit zahl gibts errors
    E:\Programme\Rockstar Games\server\gamemodes\PsychosReallife.pwn(9969) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\Programme\Rockstar Games\server\gamemodes\PsychosReallife.pwn(9969) : warning 215: expression has no effect
    E:\Programme\Rockstar Games\server\gamemodes\PsychosReallife.pwn(9969) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    E:\Programme\Rockstar Games\server\gamemodes\PsychosReallife.pwn(9969) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\Programme\Rockstar Games\server\gamemodes\PsychosReallife.pwn(9969) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • if(dialogid == driveindialog)
    {
    new Burgerid;
    if(response == 0)
    {


    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir eine Pizza für 15$ geholt");
    GivePlayerMoney(playerid,-15);
    Burgerid=1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir ein Big Mac für 10$ geholt");
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    Burgerid=2;
    }
    new Float:oldheal;
    GetPlayerHealth(playerid,oldheal);
    new Float:newheal;
    if(oldheal >= 100)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    else
    {
    if(Burgerid == 1)
    {
    newheal= oldheal+20;
    }
    else if(Burgerid == 2)
    {
    newheal= oldheal+10;
    }
    SetPlayerHealth(playerid,newheal);
    }
    return 1;
    }
    }



    Jetzt aber :D

  • Cool danke es geht
    Bist mir echt eine hilfe :thumbup: