Selfmade Nebenjobs

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag forum,


    ich sitze gerade an Nebenjobs.
    Also ich mache es so.
    Man wählt in der Stadthalle einen Job aus.
    Bei /navi steht dann Nebenjob und der wird auch dann per checkpoint angezeigt.
    Nun will ich es so machen wenn man ins auto einsteigt sieht man RAce chekpoints
    und jetzt kommts zu dem Problem.
    Wenn man das Auto verlässt, soll der Checkpoint verschwinden, wie mache ich das?
    Und noch wichtiger wie mache ich so ein zufalls prinzip das nicht immer die gleiche reihenfolge kommt?
    das ist nämlich noch wichtigger


    Danke für eure Hilfe :D

  • Danke^^


    kann ichs auch so ca. machen :

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    while(MuellCar(carid)== 1)
    {


    }
    else
    {
    DeletePlayerRaceCheckpoint... oder so?^^
    }


    naja ich machs ma kurz so wie du meintest :P



    Und wAS MIT DEM ZUFALLS CHECKPOINT?^^

  • k also habs jetzt so:

    new Float:RandomCheckp[23][3] = {
    {2267.7998,-1665.3054,15.3857},
    {1344.9926,-1065.6204,25.9066},
    {1339.8878,-1096.6976,23.8155},
    {1277.5605,-1137.1993,23.4355},
    {1037.8649,-1119.0420,23.6798},
    {935.6479,-1234.9708,16.4924},
    {949.5870,-1247.2946,15.9183},
    {949.7158,-1253.1628,15.6935},
    {949.8832,-1260.8669,15.5077},
    {950.2098,-1286.9651,14.4841},
    {950.4852,-1294.8148,14.0959},
    {954.7016,-1333.4764,13.3118},
    {923.8097,-1350.7747,13.1611},
    {910.5951,-1380.3514,13.2732},
    {1517.1316,-1448.0199,13.3191},
    {1687.0126,-1447.1494,13.3327},
    {1768.5779,-1362.3914,15.5371},
    {2094.6946,-1282.9698,25.0256},
    {2136.0972,-1314.2365,24.1417},
    {2225.7942,-1225.1342,23.6629},
    {2242.7083,-1224.6924,23.5927},
    {2258.3782,-1388.2386,23.6485},
    {2245.7537,-1388.0157,23.6053}
    };


    und so:
    RandomCheckpoint(playerid)
    {
    new rand = random(sizeof(RandomCheckp));
    SetPlayerCheckpoint(RandomCheckp[rand][0],RandomCheckp[rand][1],RandomCheckp[rand][2],RandomCheckp[rand][3],RandomCheckp[rand][4],RandomCheckp[rand][5],RandomCheckp[rand][6],RandomCheckp[rand][7],RandomCheckp[rand][8],RandomCheckp[rand][9],RandomCheckp[rand][10],RandomCheckp[rand][11],RandomCheckp[rand][12],RandomCheckp[rand][13],RandomCheckp[rand][14],RandomCheckp[rand][15],RandomCheckp[rand][16],RandomCheckp[rand][17],RandomCheckp[rand][18],RandomCheckp[rand][19],RandomCheckp[rand][20],RandomCheckp[rand][21],RandomCheckp[rand][22],RandomCheckp[rand][23]);
    return 1;
    }

    aber ich will das ja mit race cps machen da muss man aber next x und next y ... machen also den nächsten aber weiß net wie das dann funzt.
    und außerdem wie mache ichs das bei jedem racecp eine variable vom player wie new cp[max_players]; cp[playerid] +1 genommen wird


    usw.


    danke sehr