habe die sufu schon benutzt da sind zwar so einige cmds aba keins funktioniert also hat jemand ein /announce cmd?
/announce
- Killasplash
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(announce, 8, cmdtext);
return 0;
}dcmd_announce(playerid,params[]) {
new msg[64];
if(sscanf(params, "s", msg)) {
return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /announce [Text].");
}
else { // Ich regele es immer so. Goldkiller weiß es besser ^^
new string[128];
format(string, sizeof(string), "%s", msg);
GameTextForAll(string, 5000, 4);
}
return 1;
} -
hm tut mir leid aber ich will kein dcmd
-
FILTERSCRIPT Easy Announce Commands das ist nix für dich?
-
was soll ich damit ? announce = gametext^^
-
if(strcmp(cmdtext,"/announce",true,9)==0) {
new s[60];
format(s,sizeof(s),"%s",cmdtext[10]);
GameTextForAll(s,5000,6);
return 1;
} -
funktioniert zwar aber wenn man nur /announce macht crasht der server
-
AARRGGHHHH hab ne Zeile vergessen^^ sry
if(strcmp(cmdtext,"/announce",true,9)==0) {
if(!strlen(cmdtext[10])) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/announce Text");
new s[60];
format(s,sizeof(s),"%s",cmdtext[10]);
GameTextForAll(s,5000,6);
return 1;
} -
danke jetzt funtzt aber eine frage hätt ich mal ich dachte immer das mit strlen gibs nur bei strtok !?
-
Nein, das ist eine bereits so existierende Funktion.
Sie ermittelt die Länge eines Strings. !strlen fragt ab, ob der String leer ist. -
-
was die macht weiß ich ja aba ich dachte das gibs nur bei strok
-
AARRGGHHHH hab ne Zeile vergessen^^ sry
[...]
if(strcmp(cmdtext,"/announce",true,9)==0) {
if(!strlen(cmdtext[10])) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/announce Text");
GameTextForAll(cmdtext[10],5000,6);
return 1;
}
Variable s ist doch wohl unnötig. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.