[ CONTROL PANEL ] 2011 ist das Jahr der Zukunft! - Das neue SA-MP Webinterface für Jederman...

  • Soll das Control Panel für alle Servereigentümer fertiggestellt werden? 37

    1. Ja, auf jeden Fall! (23) 62%
    2. Ja, ich will es haben. (7) 19%
    3. Warum denn nicht? (2) 5%
    4. Ist mir egal... (4) 11%
    5. Nein, das will ich nicht! (1) 3%












    Hey liebe Forennutzer und treue Fans,


    schon etwas länger ist's her, da habe ich begonnen das SA-MP Control Panel zu scripten.


    Leider hatte ich aufgrund von privaten und ausbildungstechnischen Gründen keine Zeit
    das Control Panel weiter zu bearbeiten, bzw. fortzusetzen, geschweige denn zu Ende zu bringen.


    Endlich habe ich wieder Zeit mich dem Control Panel zu witmen.


    Um zu entscheiden, ob ich die Programmierung des Control Panels fortsetzen kann,
    habe ich Euch einige Screenshots zur Verfügung gestellt, die bereits einige Features zeigen.


    _________________________________________________________________________________




    _________________________________________________________________________________



    Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass ich bereits sämptliche Funktionen ins Control Panel eingearbeitet habe.


    Momentan ist das Control Panel so basiert, dass es nur mit MySQL arbeitet und nur unter dem OS Linux.


    Ansonsten benötigt das Control Panel keine Root Server Rechte, aber lediglich der Ordner, in dem Du den
    Server installiert hast, benötigt eine Berechtigung für den, von PHP verwenden Root User, meisten www-data.



    Es sieht so aus, dass ich momentan nur noch die Konsole einbauen muss, wobei das Script schon existiert
    und nicht zu vergessen, die Serversettings, also zum Bearbeiten der Server.cfg und der Backupmaker.


    Übrigens wird es eine Version für nichtkommerzielle und für kommerzielle Kunden geben.
    _________________________________________________________________________________

    Seit Ihr am Control Panel interessiert, dann stimmt bei der Umfrage ab?



    Freundliche Grüße - 4#Future | Fake

  • Sieht ja mal gar nicht schlecht aus, weiter so

  • mrmonat


    Hast Du Dir einmal alle Screenshots genau angeschaut?
    Natürlich kannst Du in den Serversettings alle Einstellungen selbst vornehmen.


    Dabei ist zu beachten, dass Du alle Daten korrekt angibst, sonst meckert
    das Control Panel und meldet Dir Fehler.


    Bearbeiten kannst Du unteranderem folgende Dinge:

    • Deine Benutzerdaten # Name, Passwort und Email
    • die Serversettings # IP Adresse, Port, Pfad, RCON Passwort etc.
    • die Uploadsettings # erlaubte Dateitypen und maximale Dateigröße für Uploads

    Keine Angst, es ist Dir möglich alle Einstellungen selbst zu ändern, um das
    Control Panel Deinen Wünschen und Vorstellungen direkt anzupassen.

  • Wie verstehe ich das gibst du es zur Verfügung oder verkaufst du es ?


    Ist aber ganz gut gelungen

  • @DomE_Marie<3


    Leider ist noch nicht bewusst, welche Variante ich wählen werde.

    Wahrscheinlich werde ich die kommerzielle Version verkaufen und für die
    nichtkommerzielle einfach ein Spendenkonto einrichten oder eine Spende
    entgegeben nehmen, die den vollen Funktionsumfang des Panels freischaltet.


    Wie ich es exakt machen werde, möchte ich jetzt noch nicht festlegen.


    Jedenfalls wird es eine gratis Version zum Download geben und natürlich
    eine, die es nur zum Erwerb gibt, welche einen umfassenden Funktionsbereich hat.