du verwendest die Funktion auch falsch
hier die Referenz: http://dev.mysql.com/doc/refma…e-and-time-functions.html
du verwendest die Funktion auch falsch
hier die Referenz: http://dev.mysql.com/doc/refma…e-and-time-functions.html
ZitatAlles anzeigenFROM_UNIXTIME(unix_timestamp), FROM_UNIXTIME(unix_timestamp,format)
Gibt eine Darstellung des unix_timestamp-Arguments als Wert in den Formaten 'YYYY-MM-DD HH:MM:SS' oder YYYYMMDDHHMMSS zurück. Das Ausgabeformat hängt davon ab, ob die Funktion in einem String- oder einem numerischen Kontext verwendet wird. unix_timestamp ist ein interner Zeitstempelwert, der von der Funktion UNIX_TIMESTAMP() erzeugt wird.
Wenn format angegeben ist, wird das Ergebnis entsprechend dem String format formatiert, der so verwendet wird wie im Abschnitt zur Funktion DATE_FORMAT() beschrieben.
mysql> SELECT FROM_UNIXTIME(875996580);
-> '1997-10-04 22:23:00'
mysql> SELECT FROM_UNIXTIME(875996580) + 0;
-> 19971004222300
mysql> SELECT FROM_UNIXTIME(UNIX_TIMESTAMP(),
-> '%Y %D %M %h:%i:%s %x');
-> '2003 6th August 06:22:58 2003'
Hinweis: Wenn Sie UNIX_TIMESTAMP() und FROM_UNIXTIME() zur Konvertierung zwischen TIMESTAMP-Werten und Unix-Zeitstempelwerten verwenden, ist die Konvertierung verlustbehaftet, weil die Zuordnung nicht in beiden Richtungen 1 : 1 erfolgt. Weitere Informationen entnehmen Sie der Beschreibung der Funktion UNIX_TIMESTAMP().
dann sag mir was falsch ist
//edit ich habe das aus einer anderen Quelle da steht aber genau das selbe drin
http://www.java2s.com/Tutorial…ctionaformatparameter.htm
//Ich glaube das liegt einfach an den% Zeichen, da samp diese ja ig nicht untersützt und somit denk, das er da ein wert hineinschreiben muss
//edit: push
Mach es dir leichter... Mach noch ein Unixtimestamp auf MYSQL mit der aktuellen Zeit, beide laden und vergleichen... Das geht 100%
Nur Problem liegt dann bei der Anzeige...
Soweit ich weiß ist das Unixtimestamp immer 1 höher, eventuell kannst es dann errechnen... +1 = 1s
Weiß es aber nicht mehr da es schon lange her ist das ich damit gearbeitet habe...
Ansonsten mal Unix berechnen mit einer Sekunde weniger und Vergleichen
Mach es dir leichter... Mach noch ein Unixtimestamp auf MYSQL mit der aktuellen Zeit, beide laden und vergleichen... Das geht 100%
Nur Problem liegt dann bei der Anzeige...
Soweit ich weiß ist das Unixtimestamp immer 1 höher, eventuell kannst es dann errechnen... +1 = 1s
Weiß es aber nicht mehr da es schon lange her ist das ich damit gearbeitet habe...
Ansonsten mal Unix berechnen mit einer Sekunde weniger und Vergleichen
ja nur hier ist mein problem
forward bancheck(playerid);
public bancheck(playerid)
{
new query[256],
ergebnis;
new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,giveplayer,sizeof(giveplayer));
new IP[16];
GetPlayerIp(playerid,IP,sizeof(IP));
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `ban` WHERE `IP`='%s' OR `Name`='%s'",IP,giveplayer);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows())
{
ergebnis=mysql_GetInt("ban","ID","Name",giveplayer);
if(ergebnis!=0)
{
SFCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist gebannt am %s von %s!",date(mysql_GetInt("ban","Datum","Name",giveplayer)),mysql_GetString("ban","Admin","Name",giveplayer))/////////////////HIER
Kick(playerid);
}
}
mysql_free_result();
return 1;
}
bzw hier ide funktion date
stock date(timestamp)
{
new query[128], Get[128];
format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '%e.%M.%Y %T')",timestamp);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
return Get;
}
Ja sage ja die Anzeige der Minuten etc wird schwer...
Kenn schon welche die das 100% können jedoch hoffe ich das das auch was ist was auf SAMP geht
Ja sage ja die Anzeige der Minuten etc wird schwer...
Kenn schon welche die das 100% können jedoch hoffe ich das das auch was ist was auf SAMP geht
Ja ich kann ja den Rest bis auf die Anzeige
ich den keinfach bei der Funktion date kommt der mit den % durcheinander
jo wird an den % zeichen liegen , vl. kann man ihn mit \ unwirksam machen , weiß ich jetzt nicht , müsste man nachschauen , oder du probierst es mal einfach aus
format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '\%e.\%M.\%Y \%T')",timestamp);
oder du probierst das
format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '%s.%s.%s %s')",timestamp,"%e","%M","%Y","%T");
bisschen umständlich , aber wenn es zum ergebnis führt
oder
format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '%s')",timestamp,"%e %M %Y %T");
edit: verbessert
Alles anzeigenjo wird an den % zeichen liegen , vl. kann man ihn mit \ unwirksam machen , weiß ich jetzt nicht , müsste man nachschauen , oder du probierst es mal einfach aus
format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '\%e.\%M.\%Y \%T')",timestamp);
oder du probierst das
format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '%s.%s.%s %s')",timestamp,"%e","%M","%Y","%T");
bisschen umständlich , aber wenn es zum ergebnis führt
oder
format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '%s')",timestamp,"%e %M %Y %T");
edit: verbessert
danke dir die string metode hat geholfen!
//close