UNIX-Tmesatp

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • dann sag mir was falsch ist :P


    //edit ich habe das aus einer anderen Quelle da steht aber genau das selbe drin
    http://www.java2s.com/Tutorial…ctionaformatparameter.htm


    //Ich glaube das liegt einfach an den% Zeichen, da samp diese ja ig nicht untersützt und somit denk, das er da ein wert hineinschreiben muss :P


    //edit: push

    3 Mal editiert, zuletzt von FoL-Community ()

  • Mach es dir leichter... Mach noch ein Unixtimestamp auf MYSQL mit der aktuellen Zeit, beide laden und vergleichen... Das geht 100%
    Nur Problem liegt dann bei der Anzeige...


    Soweit ich weiß ist das Unixtimestamp immer 1 höher, eventuell kannst es dann errechnen... +1 = 1s


    Weiß es aber nicht mehr da es schon lange her ist das ich damit gearbeitet habe...
    Ansonsten mal Unix berechnen mit einer Sekunde weniger und Vergleichen

  • Mach es dir leichter... Mach noch ein Unixtimestamp auf MYSQL mit der aktuellen Zeit, beide laden und vergleichen... Das geht 100%
    Nur Problem liegt dann bei der Anzeige...


    Soweit ich weiß ist das Unixtimestamp immer 1 höher, eventuell kannst es dann errechnen... +1 = 1s


    Weiß es aber nicht mehr da es schon lange her ist das ich damit gearbeitet habe...
    Ansonsten mal Unix berechnen mit einer Sekunde weniger und Vergleichen


    ja nur hier ist mein problem

    forward bancheck(playerid);
    public bancheck(playerid)
    {
    new query[256],
    ergebnis;
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,giveplayer,sizeof(giveplayer));
    new IP[16];
    GetPlayerIp(playerid,IP,sizeof(IP));
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `ban` WHERE `IP`='%s' OR `Name`='%s'",IP,giveplayer);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    ergebnis=mysql_GetInt("ban","ID","Name",giveplayer);
    if(ergebnis!=0)
    {
    SFCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist gebannt am %s von %s!",date(mysql_GetInt("ban","Datum","Name",giveplayer)),mysql_GetString("ban","Admin","Name",giveplayer))/////////////////HIER
    Kick(playerid);
    }
    }
    mysql_free_result();
    return 1;
    }


    bzw hier ide funktion date

    stock date(timestamp)
    {
    new query[128], Get[128];
    format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '%e.%M.%Y %T')",timestamp);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    return Get;
    }

  • Ja sage ja die Anzeige der Minuten etc wird schwer...
    Kenn schon welche die das 100% können jedoch hoffe ich das das auch was ist was auf SAMP geht :D


    Ja ich kann ja den Rest bis auf die Anzeige :D
    ich den keinfach bei der Funktion date kommt der mit den % durcheinander

  • jo wird an den % zeichen liegen , vl. kann man ihn mit \ unwirksam machen , weiß ich jetzt nicht , müsste man nachschauen , oder du probierst es mal einfach aus


    format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '\%e.\%M.\%Y \%T')",timestamp);


    oder du probierst das


    format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '%s.%s.%s %s')",timestamp,"%e","%M","%Y","%T");


    bisschen umständlich , aber wenn es zum ergebnis führt ;)


    oder


    format(query, 128," SELECT FROM_UNIXTIME(%d, '%s')",timestamp,"%e %M %Y %T");


    edit: verbessert


  • danke dir die string metode hat geholfen!



    //close