Nur ein cmd zum raus kommen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Community,
    Ich sitze gerade an meinem Stunting selfmade, nun habe ich fürs DM ne Extra Map gemappt mit Port und Waffen Vergabe und raus Porten und Waffen Abnahme aber,
    Ich will das so machen das man sobald in der Map ist das man nur ein Teleport nutzen kann die anderen sollte in der Zeit gesperrt für den jenigen sein wie mache ich das?, habe Zwar ein Teleport "/dmexit" wenn man denn eintippt werden die Waffen abgenommen und man spawnt am normalen Spawn Ganz normal, aber wenn man in der Map ist kann ich mich mit Waffen z.b. zum ls airport porten wie kann ich das verhindern?.


    Kurze Verfassung, wie bekomme ich das hin wenn man auf der Map ist das man nur mit einem Teleport/cmd raus kommt?


    Dazu noch was, wie mache ich sobald jemand /dm ein gibt das jeder im Chat sieht das der Jenige es eingeben hat also das der Name dort steht habe es bisher mit SendClientMessageToAll, aber wie mache ich das z.b. .._"Peter" Hat sich zur DM Map geportet_..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    MfG


    PuSchKiiNX

  • Funktioniert nur bei strcmp/strtok/dcmd befehlen:

    OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if( /* Doing DM */ )
    {
    // Begrenzte Befehle (keine Teleports)
    }
    else
    {
    // Alle Befehle
    }
    return 1;
    }


    new text[126];
    GetPlayerName(playerid, text, MAX_PLAYER_NAME);
    format(text, sizeof(text), "{FF0000}%s {FFFFFF}hat sich zum Deathmatch-Schauplatz XYZ teleportiert.", text);
    SendClientMessageToAll(0, text);

  • einfach eine Abfrage davor machen:

    new bool:cmdsLocked[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
    if(!cmdsLocked[playerid]) {
    if(!strcmp("/cmd",cmdtext,false)) return 0;
    }
    }

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.