Hallo ich habe mal da eine frage an euch, ich habe in meinen Script einen Turtorial erstellt alles gut gelaufen keine fehler alles super aber wen ich ins spiel rein gehe kommt das tutorial nicht wieso ich kann mich nicht bewegen stimmt so aber der text kommt nicht wieso ??

Habe ein kleines Problem
- Azzlack_
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Stell mal den ausschnit rein.
Man kann ja nicht wissen, wie du das gescriptet hast. -
new bool:pFirstLog[MAX_PLAYERS],TutTimer[MAX_PLAYERS],TutTime[MAX_PLAYERS];
forward Tutorial(playerid);
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(pFirstLog[playerid] == true)
{
SetPlayerPos(playerid,816.3941,-1351.1344,13.5307); // Tutorial Position
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TutTime[playerid] = 1;
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
}
return 1;
}public Tutorial(playerid)
{
if(TutTime[playerid] >= 1) // wenn die Zeit auf 1 gesetzt worden war, gehts los. Wenn während des Tutorials die zeit wieder auf 0 gesetzt wird, passiert in dem Timer garnichts.
{
if(TutTime[playerid] == 2)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"__(TEXT)__");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF," ");
}
else if(TutTime[playerid] == 10)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"__(TEXT)__");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
}
else if(TutTime[playerid] == 18)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"__(TEXT)__");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
}
else if(TutTime[playerid] == 26)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"__(TEXT)__");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
}
else if(TutTime[playerid] == 34)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"__(TEXT)__");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
}
else if(TutTime[playerid] == 42) // hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
KillTimer(TutTimer[playerid]); // der Tutorial Timer wird beendigt
TutTime[playerid] = -1; // die Tutorial Zeit auf INVALID gsetzt - nach Goldkiller :)
SetPlayerPos(playerid,816.3941,-1351.1344,13.5307); // der Spawn, wo er nach dem Tutorial hinsoll
TogglePlayerControllable(playerid,true); // hier wird die Fähigkeit sich zu bewegen wieder auf "wahr" gesetzt
TutTime[playerid]++; // hier wird die Zeit jede Sekunde erhöht
}
}
return 1;
}ICH HABE ALLES RICHTIG KEINE ERRORS ODER WARNINGS TEXT KOMMT ABER NICHT
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breadfish.de
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