Errors im Script (Gangwar System) Need Help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ..
    Ich hab Errors in meinem Selfmade Script.. Undzwar das Gangwar System will nicht klappen..


    if(spieler_daten[playerid][Leader]==Gebiete[zone][gOwner] ||spieler_daten[playerid][Member]==Gebiete[zone][gOwner])


    Das ist die Zeile "513"


    Die Errorrs sind:


    C:\Users\muhammed\Desktop\design\Untitled.pwn(64) : error 017: undefined symbol "gebiet"
    C:\Users\muhammed\Desktop\design\Untitled.pwn(151) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\muhammed\Desktop\design\Untitled.pwn(513) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "spieler_daten"
    C:\Users\muhammed\Desktop\design\Untitled.pwn(513) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\muhammed\Desktop\design\Untitled.pwn(513) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\muhammed\Desktop\design\Untitled.pwn(513) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\muhammed\Desktop\design\Untitled.pwn(513) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    Nun meine Frage..
    Ich habe new gebiet; ausprobiert und new gebiet;[MAX_PLAYERS]
    Geht trotzdem nciht!!


    Brauche Hilfe bitte !!
    edit: Text ergänzt

    Einmal editiert, zuletzt von Blood. ()

  • 1 Erros, du hast hinten ein ; vergessen...

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Ich wette, du benutzt dieses Gangwarsystem.



    Schreib einfach mal die angegebenen Zeilen rein, dann kann ich / können wir dir besser helfen ;)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Yo Nur das Prob. ist ich musste die "GF" Speicherung Ändern und deswegen funktz das iwie nicht

    if(M_GetPlayerCurrentZone(playerid) > -1)//Ob der gestorbene in einem GF gebiet war
    {
    new zone = M_GetPlayerCurrentZone(playerid) ;//Übergibt die Zoneid
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1)//Ob dort Gangfight läuft
    {
    if(spieler_daten[playerid][Leader]==Gebiete[zone][gOwner] ||spieler_daten[playerid][Member]==Gebiete[zone][gOwner])//Ob der Tote in der Besitzer Fraktion ist //Die Zeile die Errors bereitet
    {
    if(spieler_daten[killerid][Leader] == Gebiete[zone][gAngreifer] || spieler_daten[killerid][Member] == Gebiete[zone][gAngreifer])//Ob der Mörder in der Gegnrischer Partei ist.
    {
    Gebiete[zone][gStand2] ++;//Dann bekommen die Gegner Punkte
    }
    }
    if(spieler_daten[playerid][Leader]==Gebiete[zone][gAngreifer] ||spieler_daten[playerid][Member]==Gebiete[zone][gAngreifer])//Siehe oben nur umgekehrt.. :P
    {
    if(spieler_daten[killerid][Leader] == Gebiete[zone][gOwner] || spieler_daten[killerid][Member] == Gebiete[zone][gOwner])
    {
    Gebiete[zone][gStand1] ++;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    edit: ZEILE EGKENNZEICHN$ET !!

  • So, habs im erklärt (Ist ja mein Co-Scripter ;))


    Ein Admin bitte /closen.

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|