Mein Freund hatte Probleme beim /jail system also wollte er dass ich ihm das mache das jeder jeden jailen kann, er meinte ich soll den ausm loh nehmen und editiren das machte ich für ihn, aber das kommiche is das wenn man den befehl ust dass dann nichts passiert:
if(strcmp(cmdtext,"/jail",true)==0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /jail [playerid/PartOfName] [time(minuten)]");
return 1;
}
new playa;
new money;
playa = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
money = strval(tmp);
if (Spieler[playerid][member] == 1 || Spieler[playerid][leader] == 1)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playa, spielername2, sizeof(spielername2));
GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eingesperrt.", spielername2);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s in den Knast gesteckt.", spielername);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
ResetPlayerWeapons(playa);
SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
Spieler[playa][pJailed] = 1;
Spieler[playa][pJailTime] = money*60;
SetPlayerInterior(playa, 6);
SetPlayerPos(playa, 264.6288,77.5742,1001.0391);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest für %d Minuten eingesperrt. Kaution: Nein", money);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
}
Hab auch nen warning:
E:\Users\TheLostMC\Desktop\Samp\gamemodes\jailsys.pwn(764) : warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level
mehr scriptteile:
new cmd[256];
new idx;
cmd = strtok(cmdtext, idx);
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
new string[200];
new spielername2[MAX_PLAYER_NAME];
new tmp[256];
ReturnUser(text[], playerid = INVALID_PLAYER_ID)
{
new pos = 0;
while (text[pos] < 0x21)
{
if (text[pos] == 0) return INVALID_PLAYER_ID;
pos++;
}
new userid = INVALID_PLAYER_ID;
if (IsNumeric(text[pos]))
{
userid = strval(text[pos]);
if (userid >=0 && userid < MAX_PLAYERS)
{
if(!IsPlayerConnected(userid))
{
if (playerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Dieser Spieler ist nicht Aktiv");
}
userid = INVALID_PLAYER_ID;
}
else
{
return userid;
}
}
else
{
if (playerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Dieser Spieler ist nicht Aktiv!");
}
userid = INVALID_PLAYER_ID;
}
return userid;
}
new len = strlen(text[pos]);
new count = 0;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerName(i, name, sizeof (name));
if (strcmp(name, text[pos], true, len) == 0)
{
if (len == strlen(name))
{
return i;
}
else
{
count++;
userid = i;
}
}
}
}
if (count != 1)
{
if (playerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (count)
{
}
else
{
}
}
userid = INVALID_PLAYER_ID;
}
return userid;
}
IsNumeric(const string[])
{
for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
{
if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return 0;
}
return 1;
}