Spawn der Fraktion / Carspawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöle Com. !


    Also bis jetzt habe ich ja so ziemlich alles selber geschafft. *freu*


    Aber bei den Frak spawns habe ich ein kleines prob.



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn),SetPlayerInterior(playerid,10);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,gsspawn);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,medicspawn);}
    }
    return 1;
    }


    Habe mich natürlich zur LSPD gegeben, spawn kords auch defined usw. Aber da das LSPD in einem Interior ist falle ich immer vom himmel
    obwohl ich SetPlayerInterior(playerid,10) habe.


    So das war dass erste Problem.


    Das zweite ist, wenn ich ein Car spawnen will und darin sitzen will,


    Das ich meine koords automatisch auslesen lassen will zum carspawnen.
    Würde das funktionieren so wie in meinem Beispiel ?
    Da würde nur noch fehlen wie ich meine koordinaten auslesen kann und wie ich direkt im autositze.
    Hoffe ihr könnte helfen. =D


    zb.
    ocmd:carspawn(playerid,params[])
    {
    new vID
    if(sscanf(params,"ui",vID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/carspawn [id]");
    CreateVehicle(vID,Float:x,Float:y,Float:z);
    return 1;
    }

  • denke so müsste es gehen




    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,Interior);
    SetPlayerSkin(playerid,skinid);
    GivePlayerWeapon(playerid,WeaponID,Ammo);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,Interior);
    SetPlayerSkin(playerid,skinid);
    GivePlayerWeapon(playerid,WeaponID,Ammo);
    }
    return 1;
    }

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • ocmd:carspawn(playerid,params[])
    {
    new vID
    if(sscanf(params,"ui",vID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/carspawn [id]");
    new float:pPos[3]; // eine float array mit 3 slots
    GetPlayerPos(pPos[0],pPos[1],pPos[2]); // Spieler Position in die Slots schreiben
    CreateVehicle(vID,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);// Fahrzeug mit den geschriebenen positionen spawnen
    return 1;
    }

  • Also das mit den Fraktionen hab ich jetzt ging auch einfach nach case0:{SetPlayerpos(...,SetPlayerInterior(playerid,10)); :thumbup:


    Zu dem Carspawnen das liest ja nicht direkt meine koords aus oder ?
    Weil sonst müsste ich noch einen befehl /koord machen oder so das er deine koordinaten ausliest und in einen string oder so pakt.