Moin Community
Wolllte ma Fragen wie ihr die Koordinaten für die Tore bekommt für open and close
Gate´s Hilfe
- SerX.
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MTA SA per Editor, so gehts am Einfachsten
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hmm meinste Converten dann die Koordinaten nehmen?
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MTA benutzen -> Objekt anvisieren -> F3 oder
f drücken -> Save -> DEINNAME -> x:\Program Files\MTA\server\mods\resources\DEINNAME Ordner\DEINNAME.map hochladen bei -> google = gta sa map converter und auswählen samp/pawno code.Dann solltest du unterscheiden ob dein Tor in den Boden also hoch und runter links oder rechts geht oder zb ein schranken ist,
hoch und runter links oder rechts MoveObject(modelid bzw, variablenname, koords);
wenn es zb ein schranken ist der von waagrecht nach senkrecht dann rotiert dein objekt ja,
dass heißt du benutzt SetObjectRot(model id bzw. variblenname, Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ);Hoffe ist verständlich und wenn du es schon wusstest egal ich fühle mich jetzt besser
Wenn was falsch ist oder so sagt mir bescheid das ich es auch weis
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Hallo erstmal,
So als aller erstes muss man die Tore mappen einmal wie es auf ist und wie es zu ist!Dann musst du es Compielen zu CreateObject...
Das sieht dann so aus:
CreateObject(2933,1215.31372070,-924.26684570,43.49974442,0.00000000,0.00000000,10.00000000); //gate zu
CreateObject(2933,1215.31347656,-924.26660156,39.74972916,0.00000000,0.00000000,9.99755859); //gate aufAls zweites musst du das tor definieren:
new tor;//ganzoben unter den Includes
public OnGameModeInit()
{
tor = CreateObject(2933,1215.31372070,-924.26684570,43.49974442,0.00000000,0.00000000,10.00000000); //gate oben
//einfach das definierte new vor das CrateObject und ein =
return 1;
}Dann:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/torauf", true) == 0)
{
MoveObject(tor,1215.31347656,-924.26660156,39.74972916,3);//tor ist der name vom Tor wo wir definiert haben! Die Koordinaten sind die vom Gate Zu! Die 3=Geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, 0xEB0000FF,"Du hast das tor Geöffnet");
return 1;
}
return 0;
}Dann ist eigentlich alles geschaft wenn man will kann man das Tor noch schließen!
//unter den Includes
new torzu;//Bei OnGameModInit
torzu = CreateObject(2933,1215.31347656,-924.26660156,39.74972916,0.00000000,0.00000000,9.99755859); //gate untenWieder der command:
if(strcmp(cmdtext,"/torzu", true) == 0)
{
MoveObject(torzu,1215.31372070,-924.26684570,43.49974442,3); //Koordinaten sind vom tor(Tor auf)
SendClientMessage(playerid, 0xEB0000FF,"Du hast das tor Geschlossen");
return 1;
}Müsste eigentlich gehen!
Mit freundlichen Grüßen,
Homerx3 -
Danke Dir
Werde Es Sofort Ausprobieren -
breadfish.de
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