Hi,
Ich möchte eine Schranke bzw 2^^ sanft rotieren lassen. Die Include dazu habe ich. Aber ich weiss nicht, wie ich das Scripte. Ich kann das nur bei Toren..
Könnt ihr mir ein Beispiel Scripten?
Mfg Vince
Hi,
Ich möchte eine Schranke bzw 2^^ sanft rotieren lassen. Die Include dazu habe ich. Aber ich weiss nicht, wie ich das Scripte. Ich kann das nur bei Toren..
Könnt ihr mir ein Beispiel Scripten?
Mfg Vince
Ich verstehe deine frage nicht ganz ..
Aber wenn du was rotieren lass willst mach es doch so:
SetObjectRot(modelid,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ);
Das heißt 2 Schranken zum beispiel:
SetObjectRot(968,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ);
SetObjectRot(968,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ);
Wenn du meinst das es sich druchgehend rotiert würde ich es so machen:
SetObjectRot(968,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ); // von x nach y
SetObjectRot(968,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ); // von y nach z
Das dann noch irgendwie in eine for schleife oder so, wie weis ich leider nicht genau weil ich ein noob bin
Ja ne mit der Include geht das eben irgendwie anders, glaub ich...
Ich verstehe deine frage nicht ganz ..
Er will das die Schranke nicht sofort auf oder zu geht sondern sanft, wie bei MoveObject
Das würde ich auch gern wissen
Es gibt viele Includes.
SetObjectRot(968,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ);
Das nenn ich mal Fail.
ObjectID ist NICHT die ModelID!
Die ObjectID wird von CreateObject zurückgeliefert, die ModelID ist eben die ModelID wie bei den Fahrzeugen 422 = Infernus usw.
Viele denken eben, man kann ein Object über seine ModelID verändern.
Das ist Fail. Du brauchst die ObjectID, die durch CreateObject zurückgeliefert wird und nicht die ModelID, von denen jedes Objekt eine andere hat.
ObjectID ≠ ModelID
//oben
new schranke
//OnGameModeInit
schranke = CreateObject(...)
//beim befehl oder sonst wo
MoveObjektRot(schranke,nx,ny,nz,geschwindigkeit); // wie in dem thread beschreiben
was ist daran so schwer?
Cool, werds gleich mal testen
Danke an [AIR]Vince
Edit: Also diese INC bringt wirklich garnichts, das kann man echt nicht als rotieren bezeichnen
EDIT:
Die Schranken gehen auf, aber drehen sich ständig rundherum xD..
Hier das Script:
new Schranke1;
new Schranke2;
Schranke1 = CreateObject(968, 3159.8359375, -2888.4228515625, 3.7879428863525, 0.0000, 269.49993896484, 90);xy
Schranke2 = CreateObject(968, 3160.0146484375, -2905.1333007813, 3.7879428863525, 0.0000, 90.250213623047, 89.999969482422);
if(strcmp("/Schranke1auf", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Die Schranke wird geöffnet...");
MoveObjektRot(Schranke1,0.0000, 0.0000, 90.0000,5);
return 1;
}
if(strcmp("/gotoschranke", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,3159.8359375, -2888.4228515625, 4.7879428863525);
return 1;
}
if(strcmp("/Schranke1zu", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Die Schranke wird geschlossen...");
MoveObjektRot(Schranke1,0.0000, 269.49993896484, 90.0000,5);
return 1;
}
if(strcmp("/Schranke2auf", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Die Schranke wird geöffnet...");
MoveObjektRot(Schranke2,0, 0, 89.999969482422,5);
return 1;
}
if(strcmp("/Schranke2zu", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Die Schranke wird geschlossen...");
MoveObjektRot(Schranke2,0, 90.250213623047, 89.999969482422,5);
return 1;
}
Wie gesagt, die Schranken drehen sich ständig rundherum. Und zu gehen sie auch nicht...
Mfg Vince
Das liegt an der INC
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Was bedeutet eig. Ein Object rotieren lassen? dreht man es dann?
Sry, für die zwischen Frage...
Ja, das es sich um eine eigene Achse dreht
Siehe Wiki
Und was genau bringt das?
Egal, aber danke : ))
Weisst du, was ne Schranke ist?
Ja bei den anderen funktionierts doch auch-.-...
Du kannst eine Schranke oder ein Tor drehen, also öffnen, damit man eben durchfahren kann^^
Ich würd sagen, da wird nicht geprüft, ob die Schranke an der richtigen Position ist.
Das hier noch in die Include, am Ende nach SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz); rein denk ich:
if(x == rx && y = ry && z == rz)
{
KillTimer(timer[oid]);
return 1;
}
Beim neu compilen kommt dann
Unbekannte Funktion
EDIT: Könnt ihr mir auch eine andere Include geben?
Edit2: //push