Xp auf Vista Instalieren klappt nicht

  • Guten Tag ,
    ich wollte euch mal um Hilfe bittten es geht um den Laptop meines Kollegen dort ist Vista drauf
    Instaliert . Der Laptop hat viele Viruse und ist dadurch ziemlich langsam geworden nun wollte ich
    ihm ein neues Betriebssystem drauf klatschen da er keine Vista CD hat und meiner meinung nach XP
    besser und Schneller ist wollte ich Ihm Xp drauf Instalieren aber wenn man die XP CD dort eingelegt hat und
    man die CD Startet kommt dann ja dieses Blaue Bild von XP wo steht Windows Instalieren und noch ein paar andere Sachen
    die man dort anklicken kann nur leider lässt sich nur Windows Instalieren nicht drücken und ich schaffe es i-wie nicht
    von der CD zu Starten deswegen frage ich euch jetzt ob ihr mir Helfen könnt auf Vista Xp drauf zu Instalieren



    Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch
    Haut rein :D

  • Vor ab eine Frage !


    Wieso ein 10 Jahre altes OS benutzen ?
    Ich an deiner Stelle würde XP vergessen und mir wind00f 7 holen !


    Zu deiner Frage hast du im BIOS um gestellt das er von der CD Bootet ?
    Wenn nicht drück beim starten F2, F12 oder DEL mehr weis ich nicht :D

  • nee hab des noch nicht gemacht versuche es später wenn mein Kumpel von der Schule da ist
    und ja Xp will ich drauf machen weil es viel schneller ist als Win7 habe einen deutlich schlechteren Laptop als mein Kumpel
    und trotzdem läuft meiner um einiges schneller danke für dein tipp Probiere es später aus :D

  • Vista kannste für Notebooks schon mal grundsätzlich vergessen.
    XP ist mittlerweile veraltet, würde ich an deiner Stelle nicht nehmen


    Kann dir das aktulle Betriebssystem Windows 7 empfehlen ;)
    Seitdem ich Windows 7 laufen habe, geht alles besser und es ist um einiges Übersichtlicher als XP und Vista zusammen


    Mindestvoraussetzungen:


    1GB RAM
    1GHz Prozessor
    16 besser 20 GB Festplattenspeicher
    Der Chip muss die Grafik-Schnittstelle DirectX 9.0 und die Microsoft-Treiber-Sammlung „Windows Display Driver Model“ (WDDM) 1.0 unterstützen.


    Optional wäre, dass doppelte an RAM und Prozessor, aber das ist bei fast jedem PC der fall ;)


    Fals du dir unsicher bist kannst du windows 7 ja mal kostenlos testen :D

  • Du musst im BIOS einstellen:


    1. Von cd booten


    2. SATA Treiber deaktivieren


    ---------------------------------------


    Wenn das nicht geht von deinem Hersteller eine neue BIOS Version downloaden.


    ACHTUNG WENN DU DICH NICHT MIT BIOS ETC. AUSKENNST NICHTS VERÄNDERN ICH EMPFEHLE EINEN FACH MAN DAFÜR!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • ja und dann nurnoch im BIOS einstellen das die SATA Treiber Deaktiviert sind sonst gibst BLUESCREEN wehren der installation.....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • es ist doch scheißegal welches betriebssystem er will, wenn ihr hier reinschrebt dann nur um ihm zu helfen. wir brauchen nicht 30 win7 ist besser kommentare.
    Rudik
    mit deinem XP ist schneller "denken" wirst du noch schnell auf die nase fallen. xp wird seit märz nicht mehr supportet und es werden keine sicherheitslücken mehr behoben. außerdem denke ich weniger das ein vista laptop xp kompatible treiber hat


  • Erstens ich "labere" nicht, sondern schreibe.
    Zweitens, bei 64bit definitiv nicht.


    Windows 7 kannst du nehmen, dennoch ist XP nicht so veraltet wie ihr denkt.



    Stimmt Win Xp ist sogar besser für gaming ETC. funtzt alles besser und braucht wenig resurcen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • nee hab des noch nicht gemacht versuche es später wenn mein Kumpel von der Schule da ist
    und ja Xp will ich drauf machen weil es viel schneller ist als Win7 habe einen deutlich schlechteren Laptop als mein Kumpel
    und trotzdem läuft meiner um einiges schneller danke für dein tipp Probiere es später aus :D

    Schon mal was von Windows Tiny gehört ?
    Damit erstellst du dir dein "eigenes" wind00f das heißt du kannst alle unnötigen sachen direkt
    rausmachen das er die nicht mal installiert. Dann noch von grafik usw unnötige effekte und so deinstallieren.
    Desweitern packst du dann TuneUp drauf, ( vollversion zb ytube ) haust icon packs raus machst turbo modus an und
    du wirst dich wundern wie verkackt schnell dein system bootet und lädt.


    Zitat

    es ist doch scheißegal welches betriebssystem er will, wenn ihr hier reinschrebt dann nur um ihm zu helfen. wir brauchen nicht 30 win7 ist besser kommentare.
    Rudik
    mit deinem XP ist schneller "denken" wirst du noch schnell auf die nase fallen. xp wird seit märz nicht mehr supportet und es werden keine sicherheitslücken mehr behoben. außerdem denke ich weniger das ein vista laptop xp kompatible treiber hat

    Da liegst du leider etwas Falsch laut meinen kentnissen.
    Die meisten Lapotops die mit Vista rauskamen unterstützen XP vollständig mit treibern.
    Und sonst gbit es genug user die im inet alle nötigen DL für treiber zusammen stellen und verlinken !


    Also ist das kein problem.
    Ich habe meinen Laptop mit Vista gekauft und als mir das zu lahm wurde XP drauf geklatscht weil alle meinten läuft gut und so.
    Aber XP ist nich das was jeder denkt das es Schneller wird usw. Das stimmt nur halb da bei XP einfach weniger resourcen gebraucht werden.
    Jetzt habe ich mir eine win7 tiny version gemacht ohne grafik effekts usw usw. Läuft um das 2 fache schneller als vorhin.



    MfG

  • Zitat

    nein danke mir gefällt XP schon immer Instalier doch mal XP auf dein Rechner der wird viel schneller laufen .


    Das glaub ich nicht, auf meinem Rechner war Win7 vorinstalliert und ich hatte XP als Primary OS drauf, lief genau gleich schnell aber Windows 7 hatte bessere Performence bewertungen


    XP ist schön und Gut und läuft auch schneller als Vista oder 7, dafür wird es leider von Microsoft bald zu den Akten gelegt ;(


    //edit: Ich meine Ja auch die 32 bit version ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jason ()

  • Das glaub ich nicht, auf meinem Rechner war Win7 vorinstalliert und ich hatte XP als Primary OS drauf, lief genau gleich schnell aber Windows 7 hatte bessere Performence bewertungen


    XP ist schön und Gut und läuft auch schneller als Vista oder 7, dafür wird es leider von Microsoft bald zu den Akten gelegt ;(


    //edit: Ich meine Ja auch die 32 bit version ^^


    Es wird denke ich nicht zu den "Akten" gelegt, denn viele Firmen ETC. arbeiten immernoch damit... sie kommen meistens garnicht nach mit dem neuaufspielen der rechner ( es gibt immernoch viele firmen die W2K und XP rechner haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein