Auto in ini speichern und auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    Ich will, das man bei mir mit dem Befehl /parkfahrzeug sein auto Parken kann und beim relog soll er wieder da spawnen, wo er geparkt ist.
    Meinen /parkauto Befehl funktioniert auch einwahndfrei,
    die X, Y, Z und Rotation des Autos werden in der ini gespeichert und beim offline gehen ist das Auto auch weg.
    Wenn nun aber der User sich wieder einloggt, spawnt das Car nicht mehr.

Hier mein stock zum Fahrzeug Spawnen, der in der OnPlayerConnect public erwähnt ist:

stock SpawnFahrzeuge(playerid)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R, car, carart, f1, f2;
    X = GetPVarFloat(playerid, "AutoX");
    Y = GetPVarFloat(playerid, "AutoY");
    Z = GetPVarFloat(playerid, "AutoZ");
    R = GetPVarFloat(playerid, "AutoRotation");
    f1 = GetPVarInt(playerid, "Autofarbe1");
    f2 = GetPVarInt(playerid, "Autofarbe2");
    carart = GetPVarInt(playerid, "Autoid");
    car = CreateVehicle(carart, X, Y, Z, R, f1, f2, -1);
    SetPVarInt(playerid, "Carid", car);
    return 1;
    }

Und so werden die Var. im Stock LadenUser ausgelesen:

SetPVarInt(playerid, "Autoid", dini_Int(Userdatei, "Autoid")); // Auto ID
    SetPVarInt(playerid, "Autofarbe1", dini_Int(Userdatei, "Autofarbe1")); // Auto Farbe 1
    SetPVarInt(playerid, "Autofarbe2", dini_Int(Userdatei, "Autofarbe2")); // Auto Farbe 2
    SetPVarFloat(playerid, "AutoX", dini_Float(Userdatei, "AutoX")); // Auto Position X
    SetPVarFloat(playerid, "AutoY", dini_Float(Userdatei, "AutoY")); // Auto Position Y
    SetPVarFloat(playerid, "AutoZ", dini_Float(Userdatei, "AutoZ")); // Auto Position Z
    SetPVarFloat(playerid, "AutoRotation", dini_Float(Userdatei, "AutoRotation")); // Auto Rotation ROTATION

Hat wer eine Idee, warum das Car nicht Spawnt?
    Ich finde den fehler einfach nich, keine ahnung ob ich da nicht was zu offensichtliches übersehe :D
    Danke an euch^^
    Gruß,
    Dennis

Hat sich mitlerweile ersledigt,

Bitte closen ;)

//Edit1: Fehler behoben
    //EDIT2: Erledigt, pls. CLOSED

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

Einmal editiert, zuletzt von Dennis321 ()