Guten Abend, liebe Scripter!
Ich wollte mich mal an ein Handysystem ranmachen und hab alle CMD's fertig, aber
ich habe ein Problem mit den Namen.
Diese wollte ich mit Variablen speichern, was auch funktioniert, aber ich habe einen Denkfehler
und weiß nicht wirklich weiter..der Name ist immer mein eigener..
COMMAND:call(playerid,params[])
{
new pID, number = hInfo[pID][Nummer],str[128],str2[128];
hInfo[playerid][cID] = playerid;
if(sscanf(params, "d",number)) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/call [Nummer]");
if(number == hInfo[playerid][Nummer])return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du kannst dich nicht selber anrufen!");
if(hInfo[playerid][Handy] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du besitzt kein Handy!");
if(hInfo[pID][Handy] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler besitzt kein Handy!");
if(hInfo[playerid][Guthaben] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast kein Guthaben!");
if(number == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Diese Nummer ist nicht registriert!");
if(Anruf[pID] == 1)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler wird bereits angerufen!");
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(hInfo[i][Nummer] != number)continue;
format(str,sizeof(str),"Eingehender Anruf %d (%s) [/pickup]",hInfo[playerid][Nummer],SpielerName[playerid]);
format(str2,sizeof(str2),"Verbindungsaufbau mit Nummer (%d)",hInfo[pID][Nummer]);
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,str2);
SendClientMessage(i,0xFFFA00FF,str);
Anruf[pID] = 1;
Anruf[playerid] = 1;
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Diese Nummer ist nicht registriert!");
}
COMMAND:pickup(playerid,params[])
{
new str[128],str2[128];
if(Anruf[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du wirst nicht angerufen!");
{
format(str,sizeof(str),"Du hast den Anruf von %s angenommen!",SpielerName[hInfo[playerid][cID]]);
format(str2,sizeof(str2),"Dein Gesprächsparnter (%s) hat den Anruf entgegen genommen!",SpielerName[playerid]);
SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,str);
SendClientMessage(hInfo[playerid][cID],0xC8C8C8FF,str2);
aktiv[playerid] = 1;
aktiv[hInfo[playerid][cID]] = 1;
Anruf[playerid] = 0;
Anruf[hInfo[playerid][cID]] = 0;
}
return 1;
}
*/Edit2:
Nochmal alles Codes gelöscht und durch die jeztigen ersetzt. Problem besteht aber trotzdem.