Ich würds so machen:
new Anrufer[MAX_PLAYERS] ={-1,...};
Jetzt beim /call-Befehl
Anrufer[playerid] = pID;
Anrufer[pID] = playerid
Jetzt kannst du bei /pickup das ganze so verwenden:
if(Anrufer[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du wirst nicht angerufen!");
new pID = Anrufer[playerid]; //pID ist nun die ID vom Spieler der davor /call verwendet hat
Handysystem Hilfe
- SoulMan
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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new Anrufer[MAX_PLAYERS] ={-1,...};
Was soll den noch hinter die 1 kommen? -
Du könntest es entweder in deiner Enum-Struktur ausweiten oder mit PVar´s arbeiten.
SetPVarInt(pID,"IsCalledBy",playerid);
Beim connecten musst du dann halt -1 zuweisen.
//Edit: Zu langsam..
Grüße,
tony -
={-1,...}; bedeutet nur dass der Wert -1 für alle Spieler zugewiesen wird. Damit es keine Probleme gibt da ID 0 in Samp auch eine Spielerid ist
edit: da muss nichtsmehr dahinter^^ du könntest jetzt für MAX_PLAYERS (standart 500) mal {-1,-1,-1,-1 usw} schreiben oder einfach {-1,...} -
Ah okey. Dachte mir schon sowas, war halt wegen den Punkten bisschen irritiert.
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breadfish.de
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