Wie kann ich es scripten das man im BSN mit einem DIALOGE_STYLE_LISTE,verschiedenes Essen kaufen kann.?
BSN System
- Rolf_Mueller
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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zuerst machst du ein Pickup ganz simple:
ganz oben machst du im Script:
new bsnessenDas ist das Pickup innen drinne um später was zu kaufen
dann machst du bei OnGameModeInit:
bsnessen = CreatePickup(1239,23,X,Y,Z);Die Coordinaten musst du anpassen
Dann msut du bei OnPlayerPickupPickup es so scripten das sobald man das Pickup betritt das der Dialog erscheint:
if(pickupid == bsnessen)
{
ShowPlayerDialog(playerid,/*Dialogid*/,DIALOG_STYLE_LIST,"Überschrift","Menüitem1\nMenüitem2","Bestellen","Abbrechen");
}
Du musst halt dann bei OnDialogResponse einfügen das man wenn man listitem 1 bestellt geld abgezogen bekommt usw.
Falls du hilfe brauchst such mit der sufu oder google ein Tutorial wie man Dialog erstellt.
mfg -
Vielen Dank für die Hilfe.
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Ich weiß das das alt ist aber kann mir jemand bitte den Code geben wie ich das bei OnDialogResponse machen soll? .. wäre sehr dankbar
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zuerst machst du ein Pickup ganz simple:
ganz oben machst du im Script:
new bsnessenDas ist das Pickup innen drinne um später was zu kaufen
dann machst du bei OnGameModeInit:
bsnessen = CreatePickup(1239,23,X,Y,Z);Die Coordinaten musst du anpassen
Dann msut du bei OnPlayerPickupPickup es so scripten das sobald man das Pickup betritt das der Dialog erscheint:
if(pickupid == bsnessen)
{
ShowPlayerDialog(playerid,/*Dialogid*/,DIALOG_STYLE_LIST,"Überschrift","Menüitem1\nMenüitem2","Bestellen","Abbrechen");
}
Du musst halt dann bei OnDialogResponse einfügen das man wenn man listitem 1 bestellt geld abgezogen bekommt usw.
Falls du hilfe brauchst such mit der sufu oder google ein Tutorial wie man Dialog erstellt.
mfg -
if(dialogid == bsnessen && response == 1) {
if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir Menu 1 genommen, du bekommst es umsonst"); }
if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir Menu 2 genommen, du zahlst 20$"); GivePlayerMoney(playerid, -20) }Sollte eig. gehen
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Also hab nen Error hier erstmal die Zeilen:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == bsnmenu && response == 1) {
if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir Menu 1 genommen, du bekommst es umsonst"); }
if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir Menu 2 genommen, du zahlst 20$"); GivePlayerMoney(playerid, -20); }
return 1;
}Error:
C:\Users\LuKas S\Desktop\Gta San Andreas Server\gamemodes\Reallife.pwn(248) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 243)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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if(dialogid == bsnessen) {
if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir Menu 1 genommen, du bekommst es umsonst"); }
if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir Menu 2 genommen, du zahlst 20$"); GivePlayerMoney(playerid, -20) }Und so=?
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Habs fertig gemacht klappt einwandfrei jetzt :)) Danke für deine Hilfe :))
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Habs fertig gemacht klappt einwandfrei jetzt :)) Danke für deine Hilfe :))
Wo war der Fehler, interessiert mich gerne -
Wo war der Fehler, interessiert mich gerneBei deiner Antwort fehlt 'ne geschwungende Klammer (})
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Jo das war der Fehler
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.