BSN System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • zuerst machst du ein Pickup ganz simple:
    ganz oben machst du im Script:
    new bsnessenDas ist das Pickup innen drinne um später was zu kaufen
    dann machst du bei OnGameModeInit:

    bsnessen = CreatePickup(1239,23,X,Y,Z);Die Coordinaten musst du anpassen
    Dann msut du bei OnPlayerPickupPickup es so scripten das sobald man das Pickup betritt das der Dialog erscheint:

    if(pickupid == bsnessen)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,/*Dialogid*/,DIALOG_STYLE_LIST,"Überschrift","Menüitem1\nMenüitem2","Bestellen","Abbrechen");
    }
    Du musst halt dann bei OnDialogResponse einfügen das man wenn man listitem 1 bestellt geld abgezogen bekommt usw.
    Falls du hilfe brauchst such mit der sufu oder google ein Tutorial wie man Dialog erstellt.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich weiß das das alt ist aber kann mir jemand bitte den Code geben wie ich das bei OnDialogResponse machen soll? .. wäre sehr dankbar :)

  • if(dialogid == bsnessen && response == 1) {
    if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir Menu 1 genommen, du bekommst es umsonst"); }
    if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir Menu 2 genommen, du zahlst 20$"); GivePlayerMoney(playerid, -20) }


    Sollte eig. gehen

  • Also hab nen Error hier erstmal die Zeilen:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == bsnmenu && response == 1) {
    if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir Menu 1 genommen, du bekommst es umsonst"); }
    if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir Menu 2 genommen, du zahlst 20$"); GivePlayerMoney(playerid, -20); }
    return 1;
    }


    Error:



    C:\Users\LuKas S\Desktop\Gta San Andreas Server\gamemodes\Reallife.pwn(248) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 243)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • if(dialogid == bsnessen) {
    if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir Menu 1 genommen, du bekommst es umsonst"); }
    if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir Menu 2 genommen, du zahlst 20$"); GivePlayerMoney(playerid, -20) }


    Und so=?

  • Habs fertig gemacht ;) klappt einwandfrei jetzt :)) Danke für deine Hilfe :))