Vehicle System ID ? Verschiebung??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend leute ich habe da ein sehr großes problem irgendwie verschieben sich die ids von meinen cars die ich erstelle .... vll weiß einer von euch weiter: Cod´s




    Der Befehl:
    Command("spawn")//nicht beachten mein eignes command system
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /spawn [ModelID] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahrzeug-ID kann nicht unter 400 und über 611 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /spawn [ModelID] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /spawn [ModelID] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1336)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    new KA = GetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    new id = CreateVehicle(car, x+2,y,z,angle+4,color1,color2,0);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, id, 0);
    //new id = CreateVehicle(model, VehicleParkplatzX,VehicleParkplatzY,VehicleParkplatzZ,angle+4,0,0,-1);
    AutoInfo[id][aID] = id;
    AutoInfo[id][aX] = x;
    AutoInfo[id][aY] = y;
    AutoInfo[id][aZ] = z;
    AutoInfo[id][aAngle] = KA;
    AutoInfo[id][aModel] = car;
    AutoInfo[id][VehicleColor] = color1;
    AutoInfo[id][VehicleColor2] = color2;
    AutoInfo[id][BuyStatus] = 1;
    AutoInfo[id][IsAktive] = 1;
    new string11[256];
    format(string11, 256, " Vehicleid %d wurde gespawnt!", id);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string11);
    BuyAnzeige[playerid] = 1;
    }else NoAdmin(playerid);
    return 1;
    }


    Speicherung:
    Funktion SpeicherFahrzeug()
    {
    for(new carid = 0; carid < sizeof(AutoInfo); carid++)
    {
    new DateiString[50];
    format(DateiString, sizeof(DateiString), "/Cars/%d.car", carid);
    dini_Remove(DateiString);
    if(AutoInfo[carid][IsAktive] == 1)
    {
    dini_Create(DateiString);
    dini_IntSet(DateiString,"ID",carid);
    dini_FloatSet(DateiString,"aX", AutoInfo[carid][aX]);
    dini_FloatSet(DateiString,"aY", AutoInfo[carid][aY]);
    dini_FloatSet(DateiString,"aZ", AutoInfo[carid][aZ]);
    dini_FloatSet(DateiString,"aAngle", AutoInfo[carid][aAngle]);
    dini_IntSet(DateiString,"Model", AutoInfo[carid][aModel]);
    dini_Set(DateiString,"Platte", AutoInfo[carid][Platte]);
    dini_IntSet(DateiString,"Preis", AutoInfo[carid][Preis]);
    dini_IntSet(DateiString,"ParkKralle", AutoInfo[carid][ParkKralle]);
    dini_IntSet(DateiString,"freikaufung", AutoInfo[carid][freikaufung]);
    dini_IntSet(DateiString,"VehicleColor", AutoInfo[carid][VehicleColor]);
    dini_IntSet(DateiString,"VehicleColor2", AutoInfo[carid][VehicleColor2]);
    dini_Set(DateiString,"ZuGelassen", AutoInfo[carid][ZuGelassen]);
    dini_IntSet(DateiString,"Drogen", AutoInfo[carid][Drogen]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mats", AutoInfo[carid][Mats]);
    dini_IntSet(DateiString,"Geld", AutoInfo[carid][Geld]);
    dini_IntSet(DateiString,"BuyStatus", AutoInfo[carid][BuyStatus]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod1", AutoInfo[carid][Mod1]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod2", AutoInfo[carid][Mod2]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod3", AutoInfo[carid][Mod3]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod4", AutoInfo[carid][Mod4]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod5", AutoInfo[carid][Mod5]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod6", AutoInfo[carid][Mod6]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod7", AutoInfo[carid][Mod7]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod8", AutoInfo[carid][Mod8]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod9", AutoInfo[carid][Mod9]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod10", AutoInfo[carid][Mod10]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod11", AutoInfo[carid][Mod11]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod12", AutoInfo[carid][Mod12]);
    dini_IntSet(DateiString,"Mod13", AutoInfo[carid][Mod13]);
    dini_IntSet(DateiString,"Rustung", AutoInfo[carid][Rustung]);
    dini_IntSet(DateiString,"FraktionsID", AutoInfo[carid][FraktionsID]);
    dini_IntSet(DateiString,"IsAktive", AutoInfo[carid][IsAktive]);
    }
    }
    return 1;
    }
    Funktion LadeFahrzeug(carid)
    {
    new str[25];
    format(str, sizeof(str), "/Cars/%d.car", carid);
    if(carid == 0){return 1;}
    if(fexist(str))
    {
    AutoInfo[carid][aID] = carid;
    AutoInfo[carid][aX] = dini_Float(str, "aX");
    AutoInfo[carid][aY] = dini_Float(str, "aY");
    AutoInfo[carid][aZ] = dini_Float(str, "aZ");
    AutoInfo[carid][aAngle] = dini_Float(str, "aAngle");
    AutoInfo[carid][aModel] = dini_Int(str, "Model");
    strmid(AutoInfo[carid][Platte],dini_Get(str,"Platte"),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    AutoInfo[carid][Preis] = dini_Int(str, "Preis");
    SetVehicleNumberPlate(carid,AutoInfo[carid][Platte]);
    AutoInfo[carid][ParkKralle] = dini_Int(str,"ParkKralle");
    AutoInfo[carid][freikaufung] = dini_Int(str,"freikaufung");
    AutoInfo[carid][VehicleColor] = dini_Int(str,"VehicleColor");
    AutoInfo[carid][VehicleColor2] = dini_Int(str,"VehicleColor2");
    strmid(AutoInfo[carid][ZuGelassen],dini_Get(str,"ZuGelassen"),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    AutoInfo[carid][Drogen] = dini_Int(str, "Drogen");
    AutoInfo[carid][Mats] = dini_Int(str, "Mats");
    AutoInfo[carid][Geld] = dini_Int(str, "Geld");
    AutoInfo[carid][BuyStatus] = dini_Int(str, "BuyStatus");
    AutoInfo[carid][Mod1] = dini_Int(str, "Mod1");
    AutoInfo[carid][Mod2] = dini_Int(str, "Mod2");
    AutoInfo[carid][Mod3] = dini_Int(str, "Mod3");
    AutoInfo[carid][Mod4] = dini_Int(str, "Mod4");
    AutoInfo[carid][Mod5] = dini_Int(str, "Mod5");
    AutoInfo[carid][Mod6] = dini_Int(str, "Mod6");
    AutoInfo[carid][Mod7] = dini_Int(str, "Mod7");
    AutoInfo[carid][Mod8] = dini_Int(str, "Mod8");
    AutoInfo[carid][Mod9] = dini_Int(str, "Mod9");
    AutoInfo[carid][Mod10] = dini_Int(str, "Mod10");
    AutoInfo[carid][Mod11] = dini_Int(str, "Mod11");
    AutoInfo[carid][Mod12] = dini_Int(str, "Mod12");
    AutoInfo[carid][Mod13] = dini_Int(str, "Mod13");
    AutoInfo[carid][Mod14] = dini_Int(str, "Mod14");
    AutoInfo[carid][Mod15] = dini_Int(str, "Mod15");
    AutoInfo[carid][Mod16] = dini_Int(str, "Mod16");
    AutoInfo[carid][Mod17] = dini_Int(str, "Mod17");
    AutoInfo[carid][Rustung] = dini_Int(str, "Rustung");
    AutoInfo[carid][FraktionsID] = dini_Int(str, "FraktionsID");
    AutoInfo[carid][IsAktive] = dini_Int(str, "IsAktive");
    CreateVehicle(AutoInfo[carid][aModel], AutoInfo[carid][aX], AutoInfo[carid][aY], AutoInfo[carid][aZ],AutoInfo[carid][aAngle],AutoInfo[carid][VehicleColor], AutoInfo[carid][VehicleColor2], -1);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod1]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod2]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod3]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod4]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod5]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod6]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod7]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod8]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod9]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod10]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod11]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod12]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod13]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod14]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod15]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod16]);
    AddVehicleComponent(carid,AutoInfo[carid][Mod17]);
    if(AutoInfo[carid][BuyStatus] == 0)
    {
    new string[50];
    format(string,256,"Dieses Auto Steht zum verkauf\nPreis: %d\n",AutoInfo[carid][Preis]);
    PreisLabel[carid] = Create3DTextLabel(string,COLOR_ORANGE,AutoInfo[carid][aX],AutoInfo[carid][aY],AutoInfo[carid][aZ]+0.50,20.0,0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(PreisLabel[carid],carid, 0.0, 0.0, 1.0);
    }
    }
    return 1;
    }
    Ladung OG:


    Schleife(AutoInfo,i)
    {
    LadeFahrzeug(i);
    }