Hi,
wie kann ich eine Subdomain auf ein Server umleiten?
Sprich bsp:
server.spielerserver.de:7777
Sobald man das eingibt kommt man auf den SAMP Server
SampServer und Webspace sind NICHT auf selben Server und haben unterschiedliche IPs
Hi,
wie kann ich eine Subdomain auf ein Server umleiten?
Sprich bsp:
server.spielerserver.de:7777
Sobald man das eingibt kommt man auf den SAMP Server
SampServer und Webspace sind NICHT auf selben Server und haben unterschiedliche IPs
Mit index.php ?
Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 15 Zeichen lang sein und 6 Wörter enthalten.
Du musst einen DNS eintrag für die subdomain machen
z.B: server.spielerserver.de soll auf die IP xxx.xxx.xxx.xxx leiten
edit:
Das wirst du am einfachsten bei dem machen der dir die Domain verkauft hat , die meisten Provider haben dafür dann ein CP oder sonstiges sonst halt per e-mail oder so kontaktieren
Mit index.php hat es nicht geklappt... Server wird immer noch als Offline gezeigt...
Was trage ich bei der DNS ein? Habe schon mal alles probiert, doch ich scheiter dann immer an der Anzeige bei SAMP
Frag doch den Domain anbieter. Der erklärt dir das und du musst praktisch nur noch die ip+port von dem Gameserver eintragen
Eben nicht
Es gibt ein Eintragstyp und weiß den nicht... Habe alle mal probiert jedoch alles zwecklos!
Hat das einer von euch gemacht und kann mir eventuell das mal genau erklären? Weil diesen Vorschlag höre ich öfter
jedoch geht er nicht
bei der DNS trägst du als subdomain das was du da willst ein und bei der ip , die ip des sa:mp servers .... und das mit der index.php ist der größte Blödsinn was ich je gehört habe @gta4you
bei der DNS trägst du als subdomain das was du da willst ein und bei der ip , die ip des sa:mp servers .... und das mit der index.php ist der größte Blödsinn was ich je gehört habe @gta4you
und du bist auch das größte Blödsinn was ich je gesehen habe ,)
türlich geht es mit index
@gta4you: ich würde mal still sein, schließlich kennt dein Vorposter sich besser aus als ein 3 beiträge spammer
Und und welchen Eintragstyp muss ich eintragen @ zabus?
Dauert das eine Nacht bis das aktualisiert oder eine gewisse Zeit?
@gta4you wie soll das gehen du pfeife ? nur wenn er es über einen Browser aufruft und da muss das mit dem SA:MP Client von dem der das aufruft auch verknüpft sein .
Master_FM jo kann ein bisschen dauern , wird ein normaler A eintrag sein , wenn die anders heißen , dann mach einfach einen screen und lad ihn irgendwo hoch und post den link hier
Bitteschön
http://91.121.199.207/~mslupload/images/unbenauvu.jpg
Ich teste das grad mal mit der "A" Variante
Soll ich Port auch gleich mit rein machen oder ohne Port und lieber bei Domain mit Port?
Bleibt dir überlassen
Entweder sieht es so aus Domain.de:Port
Oder Domain.de
ne den port nicht angeben , und wirst auch nicht können , glaub nicht , dass die Portweiterleitung anbieten .... ja der A eintrag muss es sein , musst bisschen warten bis dein DNS Server ihn geupdated hat
edit: und 7777 ist eh der StandardPort den fügt SA:MP selber hinzu wenn man keinen Port angibt
Du musst die Subdomain einen A-Record geben, eben mit der IP die der Server hat.
Eine Domain löst nur auf eine IP auf, nicht auf IP und Port.
Daher musst du xyz.meinedomain.de einen A-Rekord auf die IP z.B. 127.0.0.1 setzen.
Also 10min sind rum und bis jetzt nichts...
Habe auf A gestellt, und die IP eingetragen ohne Port, dann aktualisiert...
Habe die alte Subdomain umleitung rausgemacht
Jedoch zeigt SAMP nix an
ja abwarten , welche domain ist das ? dann überprüfe ich es mal auf mehreren DNS servern ...,.
Also bis jetzt geht es nicht...
server.my2life.de
Müsste auf IP 188.40.86.76 leiten
Port 1111 (extra)
hmm jo bei mir ist auch nix , mal abwarten , ist bei jedem hoster verschieden , dann müssen die anderen DNS Server ihren cache leeren usw. bei mir dauerte es mal einen halben tag . Sollte aber in der Regel 2 Stunden bei einer Subdomain dauern , so sind meine Erfahrungen , kann abweichen und dann musst du bedenken , dass die anderen DNS Server auch nicht haben , also bis es alle haben kann das dauern ....
Derzeit leitet sie noch auf 88.84.140.219 weiter.
Meist dauert es bis zu 15 Minuten, bis dein Anbieter den DNS Zone Eintrag übernommen hat und anschließend bis zu Stunden, bis alle DNS Server synchronisiert sind.