Hallo Breadfisher,
ich hab ebend versucht in ein Textdraw eine neue Geldanzeige zu Scripten. Es ist per Float gemacht da ich gern auch unrundes Geld haben möchte.
Der Code:
new Float:SpielerGeld[MAX_PLAYERS];
// la la weiter unten
forward GeldAnzeige(playerid);
public GeldAnzeige(playerid)
{
new string[512];
format(string,sizeof(string),"%.2f",SpielerGeld[playerid]);
TextDrawSetString(SpielerAnzeige[playerid][GeldString], string);
TextDrawShowForPlayer(playerid, SpielerAnzeige[playerid][GeldString]);
}
// noch der Geld CMD
dcmd_money(playerid,params[]) {
new pID, Geld, string[128];
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht eingeloggt!"); }
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") < 5) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin oder dein Adminlevel ist zu Niedrig."); }
if(sscanf(params, "if",pID,Geld)) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutzung: /money [playerid] [0.00]"); }
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Kein Spieler mit angegebener ID Online"); }
format(string,sizeof string,"ADMIN: %s hat von Admin %s[%d] %.2f€ bekommen.",GetName(pID),GetName(playerid),playerid, Geld);
SendClientMessageToAll(hellrot,string);
SpielerGeld[pID] = SpielerGeld[pID]+Geld;
return 1;
}
Wenn ich mich einlogge und noch kein Geld habe sieht es so aus:
Nach dem ich mir ein bisschen Geld gegeben habe sieht es so aus:
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?