Geldanzeige Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfisher,

ich hab ebend versucht in ein Textdraw eine neue Geldanzeige zu Scripten. Es ist per Float gemacht da ich gern auch unrundes Geld haben möchte.

Der Code:

new Float:SpielerGeld[MAX_PLAYERS];
    // la la weiter unten
    forward GeldAnzeige(playerid);
    public GeldAnzeige(playerid)
    {
    new string[512];
    format(string,sizeof(string),"%.2f",SpielerGeld[playerid]);
    TextDrawSetString(SpielerAnzeige[playerid][GeldString], string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SpielerAnzeige[playerid][GeldString]);
    }
    // noch der Geld CMD
    dcmd_money(playerid,params[]) {
    new pID, Geld, string[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht eingeloggt!"); }
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") < 5) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin oder dein Adminlevel ist zu Niedrig."); }
    if(sscanf(params, "if",pID,Geld)) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutzung: /money [playerid] [0.00]"); }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Kein Spieler mit angegebener ID Online"); }
    format(string,sizeof string,"ADMIN: %s hat von Admin %s[%d] %.2f€ bekommen.",GetName(pID),GetName(playerid),playerid, Geld);
    SendClientMessageToAll(hellrot,string);
    SpielerGeld[pID] = SpielerGeld[pID]+Geld;
    return 1;
    }

Wenn ich mich einlogge und noch kein Geld habe sieht es so aus:

Nach dem ich mir ein bisschen Geld gegeben habe sieht es so aus:

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?