Countdown als GameText

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  • hab hier einen Timer:


    SetTimerEx("Wait",10000,false, "i", playerid);


    dieser wird aufgerufen wenn ein checkpoint erstellt wird...
    dann wird man für 10 sekunden gefreezed und wenn der timer fertig ist:


    forward Wait(playerid);
    public Wait(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid, WEIß, "Du kannst weiter!");
    return 1;
    }


    wie mache ich das ein gametext von 10 bis GO(0) erscheint?
    also nochmal kurz:
    spieler betritt checkpoint
    wird gefreezed
    timer startet(10 sekunden)
    gametext startet bei 10
    gametext verringert sich jede sekunde um 1
    wenn timer auf 0 ist, soll gleichzeitig dann auch der gametext auf GO (=0) sein
    Spieler wird unfreezed...
    mir reicht eigentlich nur das mit dem Gametext


    buitte helfen

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

  • public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetTimerEx("CountDown", 1000, false, "i", 10);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    }


    forward CountDown(id);
    public CountDown(id)
    {
    if(id==0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "GO", 1000, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new string[3];
    SetTimerEx("CountDown", 1000, false, "i", id--);
    valstr(string,id);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 1000, 0);
    }
    return 1;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • @.:Noor:. :Lol?
    Dir ist schon klar das 9,8,7,6, etc gleichzeitig geschrieben wird. Außerdem möchte er das nächste Text erst in einer Sekunde kommt. Und er will keine ClientMessage sonder GameText...


    Also: Lesen -> Denken -> Schreiben -> Posten

  • der gametext kommt nicht und ich bleibe für immer gefreezed...
    also wenn er den cp erreicht:


    SetTimerEx("wait", 1000, false, "i", 10);


    und dann i-wo:


    forward wait(id,playerid);
    public wait(id,playerid)
    {
    if(id==0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "GO", 1000, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new string[3];
    SetTimerEx("CountDown", 1000, false, "i", id--);
    valstr(string,id);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 1000, 0);
    }
    return 1;
    }



    ich musste bei dem forward und dem public noch playerid einfügen, sonst kamen errors das playerid undefined symbol ist..
    was stimmt da nicht...
    also ich werde gefreezed aber der gametext kommt nicht und ich werde nicht entfreezed

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  • ah sry, versuchs mal so:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetTimerEx("CountDown", 1000, false, "ii", playerid, 10);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    }


    forward CountDown(playerid,id);
    public CountDown(playerid,id)
    {
    if(id==0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "GO", 1000, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new string[3];
    SetTimerEx("CountDown", 1000, false, "ii", playerid, id--);
    valstr(string,id);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 1000, 0);
    }
    return 1;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • der gametext kommt, blinkt jetzt aber dauern bei 9 und geht nicht runter..
    es wird auch nicht unfreezed


    //e
    hab nochmal rumprobiert, komme aber immer auf den gleichen fehler

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    Einmal editiert, zuletzt von Meisternuke ()