2 Fragen: Trink/essautomat erstellen, mit...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi. Ich hab da mal 2 Fragen. Ich hoffe sie sind hier noch nicht gestellt worden und dass ihr mir helfen könnt.


    Das erste: Ich würde gerne so wie in den 24/7s einen Trinkautomaten oder einen Essautomaten machen. Ich hab aber keinen plan wie ich das machen soll. wäre nett wenn einer ein Bsp reinstellt.


    Meine 2te Frage: ist so ähnlich wie die erste. Ich habe einen Punkt gemacht mit PlayerToPoint und da kann ich mich jetzt mit z.B. /base in ein Lager Porten. Ich würde aber gerne nur Enter oder irgendeine andere Taste drücken und dass dann dasselbe passiert, wie wenn ich den befehl eingeb also anstatt cmd oder so. Vllt kann mir ja da auch hier einer von euch helfen.


    Mfg

  • also die id vom automaten kenn ich auch ^^, den hab ich auch schon drinnen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass etwas passiert wenn man enter drückt, also das er die bewegung macht oder so


    bei dem OnPlayerKeyStateChange :
    Wieso brauch ich danewkeys und oldkeys? kann mir wer bitte vllt n beispiel dazu geben ein gutes?


    mfg

  • Code
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) 
    { 
     if (newkeys & KEY_SPRINT) 
     { 
      DoSomething(playerid); 
     } 
    }


    Das ist doch ein Beispiel. Wenn jamand die taste KEY_Sprint (Sprinten) drückt soll was gemacht werden. Zwar kannst nicht alle Tasten ansprechen aber viele wie du hier unten sehen kannst.


    Zu deiner ersten frage müsstest du es auch mit der Methode machen. Wenn jemand eine Taste drück dabei in nen Bestimmten Bereich steht und dann noch die Urzeit passt soll ein Menü kommen wo er was auswählen kann.


    Stratege993

    Signatur:
    Hier findest du viele nützliche Infos!

  • Danke. es funktioniert super ^^


    Aber es kommen 2 warnings wegen identification. kann ich da was machen? ich habe jetzt halt mehrere gemacht mit moveobject und playertopoint.


    mfg


    //edit


    ich probiers morgen mal mit else schleifen (wenn mans so nennt ^^) vllt gehts dann

    2 Mal editiert, zuletzt von FitzorX ()

  • Es wäre schön wenn du die 2 Warnungen reinstellen könntest. Ich schatze er sagt eine Variabele ist net verwendet. Versuch mal das ganz oben reinzumachen:


    Code
    #pragma unused playerid;
    #pragma unused oldkeys;

    Signatur:
    Hier findest du viele nützliche Infos!