Beiträge von Stratege993

    Also ich beschreibe mal alle Schritte einzeln.
    Du brauchst nen Timer der z.b. auf eine Sekunde gestellt ist. Dort soll er folgendes in der Reinfolge machern


    Wenn du jetzt noch Probleme hast bitte genau sagen wo sie liegen.


    Stratege993

    Das einzigste was mir da einfällt: An jede Ecke nen Chekpoint und immer die Entfernung Chekpoint-Spieler berechnen, die dann alle miteinander verglichen -> der server wird etwas stärker beansprucht, jenachdem in welchen interval die Topliste aktuallisiert wird. Aber halt an jede Richtungsänderung muss ein Checkpoint.


    Stratege993

    Ich suche grade mein Babbelfish (von "Per Anhalter durch die Galaxis") vielleicht verstehe ich dann mehr :D


    Stratege993


    Edit: Damit es alle verstehen: Bei dem Film gits nen "Fisch" den du dir ins Or steckst der dir alle Sprachen in deine Übersetzt. In Diesem Gespräch würde er O.ozeanisch ind Deutsch übersetzten.

    Das ist ja dann langweilig. Muss man nix denken ;(
    Wenn man z.b. das Objekt 985 verwendet geht es nicht so einfach es als Tür zu verwenden, weil der Drehpunkt ist in der Mitte des Objektes. Man kannst mit SetObjectRot höchstens als Drehtüre verwenden, aber nicht wie eine Normale (oder man macht noch ein wenig Mathematik dazu, dann geht es). Wenn der Drehpunkt bei der Schranke schon an der richtigen stelle ist, habt ihr Glück!
    Wollte mich blos rechtfertigen, warum ich bedenken an SetObjectRot gesagt habe.


    Stratege993

    Das wäre am Ende der Durchmesser des Ringes wo man durchfliegt. Wenn er nicht Variabel ist, ist es auch nicht schlimm.


    Am Ende kann man das einfach aus der Datei kopieren und in meinen Code tun. Muss dann blos noch ganz vorne und hinten 1-2 Zeichen verändern, und schon habe ich nen Array :D

    Also ich will ein paar Flugruten machen, dafür muss ich zwischendurch immer die Koordinaten speichern. Nun würde ich gerne ein Code welcher bei druck auf die 2 (oder einer anderen Taste) die Koordinaten mit diesem System in eine Datei speichert:

    Code
    {XKoordiante,YKoordiante,ZKoordiante,10},


    Die 10 kann man fest machen, oder man macht noch ein command mit dem man es verstellen kann.
    Ich will keine Belehrungen warum ich nicht /save nutzte, oder das geht so und so (sonst hätte ich es in Scriptfragen gepostet). Ich würde gerne von euch ein fertiges Script. Am besten wäre es wenn es ein Filterscript wäre.
    Danke schon im Vorraus,


    Stratege993

    Willst du das er immer schaut, wer der erste ist und wer der 2 ... oder willst du, dass die liste nur aktuallisiert wird wenn jemand durch nen Chekpoint fährt.
    Zu Variante 2:
    Machen ein Array damit jeder Spieler 2 Variabelen hat. In der ersten wird gespeichert wie viele Checkpoints er schon geschafft hat, und in der zweiten Variabele steht der wie vielte er beim letzten Chekpoint war. Nun kannst nen Timer machen, der Immer ausrechnet, wer die meiseten Chekpoints hat, wenn manche gleich viele Checkpoints hat muss die zweite Variabele (wie vielter war er bei letzten Chekpoint) aushelfen.
    Wie gesagt, es wird erst erkannt das Spieler 2 Spieler 3 überholt hat, wenn z.B. Spieler 2, Spieler 3 zwischen Chekpoint 4 und 5 überholt, wenn Spieler 2 den Chekpoint 5 erreicht hat wird Spieler 2 Vor Spieler 3 Angeziegt. <-- Schlechtes deutsch ging aber nicht besser.


    Stratege993

    Ich weis nicht wie es gehen kann, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf einen Server war, wo auch keine teile vom Auto abfiehlen, trotz harter crashs.


    Stratege993

    Wenn geschaut werden soll, wie viele Objekte es schon gibt, erstellst du einfach ein Objekt unter dem Boden und löscht es sofort wieder. Dann hast du die Objektid, diese minus 1 und du hast die Objektanzahl. So würde ich es versuchen. Bin mir aber nicht sicher ob Objektid ne normale Integer ist.


    Stratege993


    p.s. Sag mir am Ende obs funktioniert hat, bin selber gespannt :)