IDs bei mysql

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo bin gerade dabei mein biz system auf mysql umzubauen nur wie kriege ich das mit den ids hin habe mir gedacht ich mache oben im script eine variable und für jedes neue biz zähle ich 1 hinzu das darauf die neue bizid des neu erstellten biz hinzu
    nur wie mach ich das in der mysql dabenbank wie zähle ich dann die einträge und erhalte dann die anzahl und aktualiesiere dann die variable und lade dann alle

wie kann ich dies denn machen also muss eine abfrage haben damit ich alle bizs habe und wie ich das mit den ids mache.
    oder wie würdet ihr das machen mit den ids?

MFG janpplayer

• Vergiss das mit der variable, die dann hochzählt, spätestens nach nem restart/ausfall ist die variable verloren gegangen und es fängt wieder bei 0 an => multiple einträge mit gleicher id
    Stell lieber die ID spalte auf Auto_Increment, dann brauchst du dich darum net zu kümmern

zum anderen (einträge zählen) hab ich nur Ahnung in php