/bust funktioniert nicht (Ins Auto ziehen)!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe mir einen vom Loh Tazer Befehl einen Bust Befehl geschrieben aber es Funktioniert nicht könntet ihr mal bitte drüberschauen und vielleicht wisst ihr wo der Fehler ist...



    if(strcmp(cmdtext, "/bust", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Member") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Leader") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Member") == 2)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das nicht benutzen während du im Fahrzeug sitzt!");
    return 1;
    }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    new string[128];
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(suspect))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist in einem Fahrzeug! Bringe in zuerst raus!");
    return 1;
    }
    GameTextForPlayer(suspect, "~y~BUST!", 3000, 3);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s ins Auto gezerrt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(suspect,COLOR_HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s ins Auto gezerrt!",SpielerName(suspect));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,string);
    PutPlayerInVehicle(suspect,vehicle,2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Niemand ist in deiner Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Beamter!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

  • Sehe jetzt keinen Fehler, aber 2 wichtige Tipps:
    1. Ich würde prüfen ob 'suspect' ein Cop ist. Weil wenn du Pech hast und zwei Cops anwesend sind und der eine Cop näher ist als der Verbrecher, dann ziehst du den Cop ins Fahrzeug.
    2. Ich würde auch noch prüfen ob die Sitz ID 2 belegt ist, weil wenn du Pech hast und da jemand sitzt, dann Crasht der Client vom Verbrecher und er ist fein raus.


    Vllt nochn Tipp am Rande: Noch prüfen ob der, der /bust macht OnDuty ist.


    8)

  • Danke für eure Antworten :)
    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 15 Zeichen lang sein und 6 Wörter enthalten. <-- ente ente ente...