Timer + SetPVarInt hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich möchte ein jailsystem machen...
    leute werden je nach wanted eine bestimmte zeit eingejailt werden...
    das ist ja noch nicht das große problem...
    aber wenn ich dann den timer starte, also zb. bei 1 Wanted 2 Minuten und derjenige sich dann aus und einloggt
    ist der Timer dann ja weg...
    wie mache ich, das es gespeichert wird?


    ich stelle mir vor, das es so ca geht:


    wenn jemand in den jail kommt,
    wird ein timer gestartet...
    sollte derjenige sich jetzt ausloggen, wird die jailtime mit SetPVarInt(playerid,"Jailtime"); gespeichert...
    und bei stock Login(playerid,key[])
    wird geschaut ob er jailtime hat, wenn ja kommt er ins jail zurück und der time startet mit dem wert, welcher er von GetPVarInt(playerid,"Jailtime"); bekommt...


    xD sry aufwenig beschrieben... aber hoffe ihr versteht es.. bei fragen, einfach fragen...
    mfg. meisternuke

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

  • Jede Sekunde oder alle paar Sekunden einen Timer durchlaufen lassen und die Jailzeit in Sekunden in deiner PVar speichern und dann jede Sekunde/alle paar Sekunden eine Sekunde/ein paar Sekunden abziehen, und wenn die JailZeit 0 ist, kommt der Knacki frei.

  • so wie du es im anderen topic beschrieben hast?
    könntest du mir ein kurzes beispiel geben?


    also meine variable ist
    GetPVarInt(playerid,"Jailtime")
    und der Timer der gestartet wird:
    SetTimer(playerid, "Jailtime", GetPVarInt(playerid, "Wanteds")*600000, usw)

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

  • Du kannst einfach die Variable alle X Sekunden um X Sekunden senken, wenn die Variable über 0 ist, wird der Spieler in die Zellen geportet.
    So läuft der Timer dann 1x und muss nicht immer für einzelne Spieler gestartet werden.


    Heißt, beim /arrest whatever: Die Zeit in Sekunden addieren.
    Dann z.B jede Sekunde mit 1 subtrahieren.


    Grüße,
    tony