Hallo.
Wie muss ich das bei GF machen das wenn der Motor an ist das benzin abgezogen wird auch wenn keiner drinne sitz und wenn der motor aus ist das kein benzin abgeogen wird
Hallo.
Wie muss ich das bei GF machen das wenn der Motor an ist das benzin abgezogen wird auch wenn keiner drinne sitz und wenn der motor aus ist das kein benzin abgeogen wird
z.b. mit einem Timer der läuft sobald keiner mehr im Fahrzeug ist aber der Motor an bleibt.
Dann ziehst zu alle x Sek Sprit ab
wie muss ich das mit timer machen?
ja das hier ist nicht schlecht:
[ SCRIPTING ] Motor- und Tanksystem
aber ich will kein neues tank system machen
Bein OnPlayerExitvehicle stellst den Timer für vehicleid an und nicht für playerid. Das wenn der Motor an ist das weiterhin benzin abgezogen wird.
mfg
Ich kenne mich mit dem Time net so aus wie ich die abfrage machen muss besser gesagt weis ich nicht wie ich das allgemein änderen muss
SetTimer
KillTimer
Vehicleid
Deine benzin abfrage.
Diese Funktionen musst du nutzen.
Es sind einfach nur else if abfragen.
mfg
ja okee danke
aber ich weiß nicht wie das heißt was ich mit dem time machen muss wenn der motor an ist oder aus:
public CheckGas(playerid)
{
new string[256];
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
new Model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
if(Gas[vehicle] >= 1)
{
if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
if(gGas[i] == 1) {
format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~w~ %d%",Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,15500,3); }
if(IsAPlane(vehicle) IsABoat(vehicle) Model == 462 Model == 481) { Gas[vehicle]++; }
Gas[vehicle]--;
}
else
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
NoFuel[vID] = 1;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Dein tank ist leer");
GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Kein Benzin mehr~n~Dein motor geht aus",3000,3);
}
if(Gas[vehicle] > GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)))
{
Gas[vehicle] = GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle));
}
}
}
}
return 1;
}
mit der abfrage fragst ab ob er an ist:
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON || engine == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
{
und mit der ob er aus ist:
if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF || engine == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
{
mfg