RemovePlayerFromVehicle will net wirklich... >_<

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So,


    ich habe nun diesen befehl


    if( 12<= vehicleid <= 26 )
    {
    if(!isPlayerMuelli(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Teil der Müllabfuhr!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    und noch dazu diesen stock:


    stock isPlayerMuelli(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==4)return 1;
    return 0;
    }



    aber, wenn ich dann mit einer anderen Fraktion einsteige,
    kommt zwar die nachricht , du bist kein teil der müllabfurh
    aber man wird NICHT aus dem auto geworfen.


    MfG

  • if( 12<= vehicleid <= 26 )
    {
    if(!isPlayerMuelli(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Teil der Müllabfuh!");
    }
    else
    {
    RemovePlayer..BLA BLA :)
    }


    -Unknown

  • Unter welchem public haste das stehen? OnPlayerEnterVehicle?
    Wahrscheinlich, doch wird das bereits aufgerufen wenn man ENTER drückt, zwecklos also weil RemovePlayerFromVehicle dann noch nicht funktioniert...
    Benutzt einfach TogglePlayerControllable damit entfreezt du ihn was nur den Zweck hat das das einsteigen abgebrochen wird...



    if( 12<= vehicleid <= 26 )
    {
    if(!isPlayerMuelli(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Teil der Müllabfuhr!");
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }

  • Danke i-net link,


    ich wollte den befehl erweitern und habe ihn nun so:


    if( 12<= vehicleid <= 26 )
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER )
    {
    if(!isPlayerMuelli(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Teil der Müllabfuhr!");
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    }


    jedoch wird er jetzt nicht mehr aus dem auto-"verweigert",
    er kann ganz normal einsteigen

  • nein, ich will eigentlich das er als beifahrer einsteigen kann aber als fahrer nicht,
    weil nach meinem 1. Befehl kann er auch nichtmal als beifahrer einsteigen
    aber trotzdem danke i-net INK ;)


    MfG


    edit: hopala deutsche Sprache vergessen (Rechtschreibung)


    edit2:
    wenn er kein Müllman is und ins auto als fahrer einsteigt --> spieler ejecten
    wenn er kein müllmann is und ins auto als beifahrer einsteigt --> drinne lassen

    Einmal editiert, zuletzt von _SKY_ ()


  • if( 12<= vehicleid <= 26 )
    {
    if(ispassenger == 0)
    {
    if(!isPlayerMuelli(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Teil der Müllabfuhr!");
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    }

    So werden nur Fahrer geblockt


    //Edit Ach was vergessen...

    if( 12<= vehicleid <= 26 )
    {
    if(ispassenger == 0 && isPlayerMuelli(playerid) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Teil der Müllabfuhr!");
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }