Streamer lädt Objekte erst sehr spät

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    Ich habe schon in der SuFu gesucht und die Lösungen ausprobiert,
    bisher klappt leider nichts richtig.
    Mein Problem mit dem Streamer von Incognito ist, das die Objekte erst angezeigt werden, wenn man wenige Meter davor ist.


    Die Objekte generiere ich so (z.B. unter OnGameModInit)
    CreateDynamicObject(1360, 1217.2315673828, -938.97155761719, 42.425998687744, 0, 0, 280, -1, -1, -1, 300.0);


    Ich sehe da so jetzt keinen Fehler in der Syntax.
    Eingefügt habe ich die streamer.inc unter Pawno -> Include
    die anderen unter Plugin.


    in der Server.cfg. hab ch auch Plugins streamer angegeben.
    Weiß einer, was der Fehler sein könnte?
    Vielen dank euch^^
    Gruß,
    Dennis



    EDIT: Klammerfehler behoben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis321 ()

  • Oh, Tut mir Leid. Habe gar nicht darauf geachtet, das der von Incognito ist^^


    Also ich verwende wie gesagt auch den, und bei mir funktioniert das perfekt..


    Vielleicht hast du in der Server.cfg die Rate geändert unter stream_distance. Diese ist normalerweise auf 300



    Mfg Vince

  • Ja,
    hab wie gesagt #include <streamer> und in der server.cfg plugins streamer und die include und plugin dateien im richtigen ordner.
    Die Objekte erstelle ich wie oben beschrieben mit CreateDynamicObject und einer Sichtdistanz von 300.0. im der Server.cfg ist sie auch 300.0...


    Hier die Einstellungen in der .cfg:


    Also die Objekte laden erst, wenn man kurz davor ist...


    Im Ordner plugins: streamer
    Im Ordner Pawno/ Inludes: streamer.inc
    Im Gamemod ist auch #include <streamer>
    Ich teste das im moment immer auf einem Win XP PC.
    Weiß einer wo der Fehler liegen kann?
    Ich finde da keinen^^
    Vielen Dank,
    Dennis


    //EDIT: Satz hinzugefügt

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis321 ()

  • Manchmal gibt es im Script selber eine Definition, wann die Objekte dann geladen werden.


    Dort wir dann das CreateObject irgendwie so aufgebaut:



    CreateObject(ModelID, X,Y,Z,RX,RY,RZ,Streamdistance);


    Welchen Streamer benutzt du denn?



    Mfg Vince

  • Ich benutze den Streamer von Incognito,
    Also den: [Plugin] [REL] Streamer Plugin v2.5.2


    Also so wie ich das mache ist es soweit ich sehe richtig (unter OnGameModInit):

    Code
    CreateDynamicObject(1360, 1217.2315673828, -938.97155761719, 42.425998687744, 0, 0, 280, -1, -1, -1, 300.0);


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

  • hast du es schonmal mit kleinerOpa sein Streamer versucht? Hab nur gutes davon gehört

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • leider siehts mit Opas noch schlimmer aus,
    da kommen dann nur noch errors:

    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\dutils.inc(377) : warning 219: local variable "offset" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(106) : error 021: symbol already defined: "mod"
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(340) : warning 209: function "OnPlayerConnect" should return a value
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(373) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(912) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(993) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(1051) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(1133) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(1159) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(1247) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(1325) : warning 209: function "OnPlayerDisconnect" should return a value
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(1327) : error 021: symbol already defined: "dini_Set"
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\pawno\include\opa_streamer.inc(1377) : error 021: symbol already defined: "dini_Get"
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(1004) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(1005) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(1619) : error 021: symbol already defined: "OnGameModeExit"
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(1671) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerConnect"
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(1713) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerDisconnect"
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(2177) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(3357) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(3381) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(3589) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(4217) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(4247) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(4478) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(5469) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(5716) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(5732) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(6106) : error 021: symbol already defined: "OnDialogResponse"
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(6287) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(6415) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(6441) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(6507) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(6589) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(10073) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(10074) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(10074) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(10080) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(10080) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(10073) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "x"
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(10173) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Besitzer\Desktop\FireCity Selfmade (neu, mit INTORIORS)MIT STREAMER\FireCity Selfmade\Win Test Server Selfmade FireCity Server\gamemodes\FireCity.pwn(10174) : error 021: symbol already defined: "sscanf"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    17 Errors.


    Leider gibts da vieles, was ich nicht mehr behoben bekomme...
    Gibts da echt keine Möglichkeit, Incognitos Streamer zum funktionieren zu bekommen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

  • Hast du dich mal beim Threadersteller erkundigt?
    Oder frag doch lieber nochmal unter dem Thread


    kleinerOpa's Streamer ist nämlich einer der meist verbreiteten Streamer , es dürften keine Probleme auftauchen , hast du es richtig verschoben?

  • Nun ja,
    ich habe es aus dem Pastbin in einer .inc kopiert,
    unter pawno/include reingemacht
    und das dann im Gamemod mit #include angegeben.
    Viel falsch machen kann man da dann ja nicht :D


    und die Objekte habe ich auch so gemacht:
    CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance=0.0)


    Ich sehe da so keinen Fehler,
    melde mich dann, wenns hier nicht gelöst werden kann auch noch in dem Thread.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn