Wie Scrtipte ich ein Countdown könnte mir ja jemand helfen. ?
ich will keine sufu nutzen da ich hier hilfe brauchte also wie ein sufu
Countdown Hilfe
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Habs hier mit dcmd:
new countdown = 0;
forward checkcountdown();
dcmd_countdown(playerid,params[])
{
if(countdown != 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Es läuft bereits ein Countdown.");
new sekunden;
if(sscanf(params, "d",sekunden)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /countdown [sekunden]");
if(sekunden > 60) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du kannst höchstens 60 Sekunden eingeben.");
countdown = sekunden;
SetTimer("checkcountdown",1000,0);
return 1;
}Mfg Vince
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wo kommt der befehl rein hier
dcmd_countdown(playerid,params[])
{
if(countdown != 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Es läuft bereits ein Countdown.");
new sekunden;
if(sscanf(params, "d",sekunden)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /countdown [sekunden]");
if(sekunden > 60) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du kannst höchstens 60 Sekunden eingeben.");
countdown = sekunden;
SetTimer("checkcountdown",1000,0);
return 1;
} -
Wie Scrtipte ich ein Countdown könnte mir ja jemand helfen. ?
ich will keine sufu nutzen da ich hier hilfe brauchte also wie ein sufu
Das ist eigentlich schon Grund genug, dir nicht zu helfen!
forward countDown();
new countDownTimer;
new countDownStatus=10;
public countDown()
{
if(countDownStatus) {
countDownStatus--;
new msg[64];
format(msg,64,"Noch %d Sekunden",countDownStatus);
SendClientMessageToAll(COLOR,msg);
}
else KillTimer(countDownTimer);
}
Zum Starten:
countDownTimer = SetTimer("countDown",1000,true); -
Nun hast du 2 Möglichkeiten.
Meines, bei dem man selber die Zeit eingeben kann (-60 Sekunden).
Oder das von |-|auke, bei dem es von 10 Sekunden runterläuft.
Mfg Vince
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[AIR]Vince, dein Code ist aber kein Countdown. Es wird ja nichts heruntergezählt.
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Doch, habs in meinem Script und es funktioniert^^
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Der Timer geht, aber es wird ja nichts wirklich heruntergezählt. (Außer der Timer natürlich :D)
Ein Countdown zählt ja: 5,4,3,2,1,MEINS! -
Tut mir leid, hab da nur was im Stress gemacht und per CTRL+F nach countdown gesucht^^
So:
Oben:
new countdown = 0;
forward checkcountdown();
OnPlayerCommandText:
dcmd(countdown,9,cmdtext);
Irgendwo im Script:
dcmd_countdown(playerid,params[])
{
if(countdown != 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Es läuft bereits ein Countdown.");
new sekunden;
if(sscanf(params, "d",sekunden)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /countdown [sekunden]");
if(sekunden > 60) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du kannst höchstens 60 Sekunden eingeben.");
countdown = sekunden;
SetTimer("checkcountdown",1000,0);
return 1;
}Ebenfalls irgendwo im Script:
public checkcountdown()
{
if(countdown >= 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"~r~%d",countdown);
GameTextForAll(string,1000,3);
countdown --;
SetTimer("checkcountdown",1000,0);
}
else
{
GameTextForAll("~g~ GO GO GO",1000,3);
}
}Mfg Vince
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breadfish.de
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