Spielername wegmachen und was anders hin.

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  • Guten Tag,



    ich wollte in mein Selfmade was einbauen weiss aber nicht wie.


    Ich möchte machen, dass man den Spielername der über dem Kopf steht nicht sieht, sondern den namen den man davor im Dialog angegeben hat und dieser dann auch gespeichert wird.



    Hoffe ihr versteht es und mir kann jemand helfen.




    Mit freundlichen Grüßen


    Shoxi

  • Das kannste nicht machen.


    Das der Name über dem Kopf steht ist von Samp her so.


    Oder vlt gibt es auch ne Funktion das auszuschalten und dann musst du es halt selbst machen per Attach3DTextLabelToPlayer


    Bin mir aber nicht sicher ob es eine solche Funktion zum deaktivieren der NameTags gibt.

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  • @Oilmaster: Die gibt es tatsächlich, ShowNameTags.

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  • Kleiner Tipp:



    OnPlayerConnect
    Create3DTextLabel


    Attach3DTextLabelToPlayer


    Versuch mal selbst und dann wenn du Hilfe brauchst meld dich ;)

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  • Klar, aber warum änderst du nicht einfach den Spielernamen? SetPlayerName.
    Ansonsten Create3dTextLabel und Attach3DTextLabelToPlayer.

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  • @dead


    Der Spielername soll ja an sich so bleiben nur er will halt das auch zusätzlich zu dem Spielernamen so wie er ist der richtige Name der angegeben wurde angezeigt wird.

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  • Ne der Spielername soll schon weg.


    Ich möchte einfach das man beim Registrieren einen Namen eingibt und der dann den name den man bei Samp eingibt ersetzt.


    Ich weiss aber grade nicht wie ich das umsetzten soll das der den Namen aus den Spieler saves liest und die
    dann über den beliebigen Spieler setzt.



    Create3DTextLabel(Spieler[playerid][Player],X,Y,Z,50,0,0);


    So habe ich das gemacht aber ist falsch denke ich kommt auch error


    Zeile (565) : warning 213: tag mismatch

  • Sag das doch direkt :)


    Wenn du es per Dialog eingibst ist es einfach!



    Dann untern OnDialogResponse



    if(dialogid == DeinDialog)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) != 0)
    {
    SetPlayerName(playerid,inputtext);
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Dein Name ist %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,farbe,str);
    }
    }
    }


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  • K



    Dann mit rein in den Teil der das Speichert:


    dini_IntSet(DeineDatei,"UserName",GetName(playerid));



    So, du musst es dir warscheinlich anpassen, du lässt es ja machen wenn der Name bereits gesetzt ist also kannst du das mit der netten GetName Funktion machen:


    stock GetName(id)
    { new pName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(id,pName,sizeof(pName)); return pName;} 
    Die kommt im übrigen irgentwo unten ins script ;)
    //EDIT: Sorry der haut das alles in eine Reihe mit dem Code :S

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  • Warum macht ihr des eingeltich nicht einfach mit SetPlayerName(playerid, Name);
    Also das der name einfach in das geändert wird, was man im Dialog geschreiben hat?
    Denn Namen kann man ja trodzdem speichern.