Geld wird nicht gespeichert O.o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute ich habe ein kleines Problem ich habe die SuFu durchforstet aber nix gefunden
    Problem:
    Wenn ein neuer Spieler auf meinen Server Joint kriegt er 50.000 Startbonus bis dahin geht alles...
    Wenn der neue Spieler aber Offline geht und dann wieder Online geht sozusagen einen Rellog macht.
    Dann ist sein Geld wieder auf 0.
    Ich arbeite mit DINI [PVar]
    Hier die Scriptstellen wo das Geld vorkommt:
    public AccountLaden(playerid)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Datei,"Geld"));
    }
    public Speichern(playerid)
    {
    dini_IntSet(Datei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    }
    Das war´s...

• Wäre gut wenn du mal dein kompletten public Speichern(playerid)public AccountLaden(playerid) und deine angaben beim Reg. und Login Dialog angeben kannst. Vllt hast du da i-wo stehen das die Variable beim Logout auf 0 gesetz wird.

Edit: Ist ja schon "bissl älter" -.-

Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

• Was ist daran falsch, Gibts keine probleme mit zuviel Geld, wie auf vielen anderen Servern :D

Nein, spass^^
    Hast du auch iwo gemacht, das die Userdatei ausgelesen wird und das dann in der ini gespeichert wird?
    Also das sie ausgelesen wird und dem User zugeordnet wird?
    Poste das am besten dann mal hier ;)
    Gruß,
    Dennis

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn