Hi Leute,
ich habe mal eine Frage. Wie kann man ein Array, also mehr als ein Wort in der Spielerdatei speichern? Ich erhalte immer den Error
"error 006: must be assigned to an array", wenn ich versuche einen Satz, den ich mit "new Satz[512]" angegeben habe. Habe es so saven wollen:
Spielerdatei[playerid][Satz] = Satz;
Please helft mir, weiß nicht, was ich tun soll. Mache übrigens Selfmade.
MfG
Mehr als ein Wort in der Spielerdatei speichern?
- JCMV_Only
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ist "Spielerdatei[playerid][Satz]" ein String?
Schreibe hier dafür deine Deklaration dazu.
-
Ja, einer gibt z.b. ingame /satz [id] [satz] ein, dann wird dieser Satz in der Spielerdatei des anderen gespeichert.
ocmd:satz(playerid, params[])
{
new id, satz[512];
if(sscanf(params, "us", id, satz))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /satz [ID] [Satz]");
}
Spielerdatei[id][Satz] = satz;
return 1;
}Vereinfacht sieht das so aus.
-
Die Deklaration, nicht den Befehl.
-
enum Spieler_Daten
{
Satz,
}new Spielerdatei[MAX_PLAYERS][Spieler_Daten];
Das?
-
mach mal
enum Spieler_Daten
{
Satz[512],
}new Spielerdatei[MAX_PLAYERS][Spieler_Daten];
draus. -
danke schön =)
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.