Befehl und Taste

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Wie mach ich das, dass man einen Cmd oder eine Taste benutzen kann?


    Wenn ich das so mache unter OnPlayerCommandText:


    if(newkeys == (KEY_HANDBRAKE) || (!strcmp(cmdtext,"/command",true)))


    Dann krieg ich undefiniertes Symbol: newkeys



    Wenn ich aber unter On PlayerKeyStateChange mache:


    if(newkeys == (KEY_HANDBRAKE) || (!strcmp(cmdtext,"/command",true)))


    Dann krieg ich undefiniertes Symbol: cmdtext..



    Also geht das in beiden Callbacks nicht...


    Was kann ich da machen?



    Mfg Vince

  • meinst du so zb enter taste das dann ein befehl los geht ? hier mal ein kleines werk von mir ;D


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)//Enter tore
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,449.3511,-1348.0768,14.8422))
    {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/parktor1");
    }


    so sieht das bei mir aus das ist jetzt mit enter taste ein tor ich hoffe ich konnte etwas helfen

  • Nein, so einfach kannst du dir das nicht machen. Du musst um ihn per Command und per Tastendruck zu benutzen einmal mit strcmp unter Commandtext(oder eine andere Commandversion) und einmal unter onplayerkeystatechange machen. Beides in einem geht nicht^^
    Du musst den Command also zweimal scripten.

  • Nein, so einfach kannst du dir das nicht machen. Du musst um ihn per Command und per Tastendruck zu benutzen einmal mit strcmp unter Commandtext(oder eine andere Commandversion) und einmal unter onplayerkeystatechange machen. Beides in einem geht nicht^^
    Du musst den Command also zweimal scripten.


    Quatsch, Svens Methode funktioniert.

  • Also um das nochmals klarzustellen:


    Ich will, dass man ein Tor mit einem Befehl, aber auch mit einer Taste aufmachen kann.


    Grund: KEY_HANDBRAKE funktioniert nur in einem Fahrzeug. Wenn man also zu Fuss ist, geht das nicht mit der Leertaste..



    Mfg Vince

  • Reden wir irgendwie an einander vorbei?


    Gabsch meinte, dass man den Code zwangsläufig 2x schreiben muss, Sven sagt dass man den Code nur als Command schreiben muss und ihn dann bei den Tasten einfach aufrufen kann, ohne ihn erneut neu zu schreiben. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen