Hallo Leute, ich habe ein problem,
Ich habe ein Bankdialog gemacht, was so aussieht:
#define DIALOG_BANK1 4
#define DIALOG_BANK2 5
#define DIALOG_BANK3 6
#define DIALOG_BANK4 7
#define DIALOG_BANK5 8
switch(4) // Lookup the dialogid
{
case DIALOG_BANK1:
{
if(!response)
{
return 1; // We processed it
}
switch(listitem) // This is far more efficient than using an if-elseif-else structure
{
case 0: // Listitems start with 0, not 1
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du Einzahlen möchtest.","Ok","Abbrechen");
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK3,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du Auszahlen möchtest.","Ok","Abbrechen");
}
case 2:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK4,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du überweisen möchtest.","Ok","Abbrechen");
}
case 3:
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Dein Kontostand beträgt {F6F6F6}$%d.",SpielerInfo[playerid][Bank]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[Colex]Bank",string,"Ok","");
}
// Add the rest of your listitems for dialog 1 here
}
}
// Add the rest of your dialogs here
}
so sieht das ganze aus,
wenn ich jetz das Hausmenü aufrufe(GarHouse)
öffnet sich das erste Dialog in dem oberen Code.
so sieht das ganze dialog ding aus:
#define MAX_HOUSES_OWNED 3 // Max houses owned per player
#define HOUSEMENU 21700 // Dialog ID
#define FILEPATH "/GarHouse/Houses/%d.ini"
CMD:housemenu(playerid, params[])
{
#pragma unused params
new h = GetPVarInt(playerid, "LastHouseCP");
if(strcmp(hInfo[h][HouseOwner], pNick(playerid), CASE_SENSETIVE) && IsInHouse{playerid} == 1) return ShowInfoBoxEx(playerid, COLOUR_SYSTEM, E_C_ACCESS_SE_HM);
if(IsInHouse{playerid} == 0) return ShowInfoBoxEx(playerid, COLOUR_SYSTEM, E_NOT_IN_HOUSE);
if(GetOwnedHouses(playerid) == 0) return ShowInfoBoxEx(playerid, COLOUR_SYSTEM, E_NOT_HOWNER);
if(IsInHouse{playerid} == 1 && !strcmp(hInfo[h][HouseOwner], pNick(playerid), CASE_SENSETIVE) && GetOwnedHouses(playerid) >= 1)
{
#if GH_HINTERIOR_UPGRADE == true
ShowPlayerDialog(playerid, HOUSEMENU, DIALOG_STYLE_LIST, INFORMATION_HEADER, "Haus Verkaufen\nHaus Kasse\nHausname Setzen\nHauspasswort setzen\nKaufen/vorschau von Haus Interior\nPrivatsphäre\nSpieler in Haus Moderieren\nHaus Sicherheit", "Wählen", "Abbrechen");
#else
ShowPlayerDialog(playerid, HOUSEMENU, DIALOG_STYLE_LIST, INFORMATION_HEADER, "Haus Verkaufen\nHaus Kasse\nHausname Setzen\nHauspasswort setzen\nPrivatsphäre\nSpieler in Haus Moderieren\nHaus Sicherheit", "Wählen", "Abbrechen");
#endif
}
return 1;
}
Warum ruft sich das Bankmenü auf?
mfg Multivan