Falsches Dialog wird aufgerufen

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  • Hallo Leute, ich habe ein problem,


    Ich habe ein Bankdialog gemacht, was so aussieht:



    #define DIALOG_BANK1 4
    #define DIALOG_BANK2 5
    #define DIALOG_BANK3 6
    #define DIALOG_BANK4 7
    #define DIALOG_BANK5 8
    switch(4) // Lookup the dialogid
    {
    case DIALOG_BANK1:
    {
    if(!response)
    {
    return 1; // We processed it
    }
    switch(listitem) // This is far more efficient than using an if-elseif-else structure
    {
    case 0: // Listitems start with 0, not 1
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du Einzahlen möchtest.","Ok","Abbrechen");
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK3,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du Auszahlen möchtest.","Ok","Abbrechen");
    }
    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK4,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du überweisen möchtest.","Ok","Abbrechen");
    }
    case 3:
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Dein Kontostand beträgt {F6F6F6}$%d.",SpielerInfo[playerid][Bank]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[Colex]Bank",string,"Ok","");
    }
    // Add the rest of your listitems for dialog 1 here

    }

    }
    // Add the rest of your dialogs here

    }
    so sieht das ganze aus,
    wenn ich jetz das Hausmenü aufrufe(GarHouse)
    öffnet sich das erste Dialog in dem oberen Code.
    so sieht das ganze dialog ding aus:
    #define MAX_HOUSES_OWNED 3 // Max houses owned per player
    #define HOUSEMENU 21700 // Dialog ID
    #define FILEPATH "/GarHouse/Houses/%d.ini"


    CMD:housemenu(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new h = GetPVarInt(playerid, "LastHouseCP");
    if(strcmp(hInfo[h][HouseOwner], pNick(playerid), CASE_SENSETIVE) && IsInHouse{playerid} == 1) return ShowInfoBoxEx(playerid, COLOUR_SYSTEM, E_C_ACCESS_SE_HM);
    if(IsInHouse{playerid} == 0) return ShowInfoBoxEx(playerid, COLOUR_SYSTEM, E_NOT_IN_HOUSE);
    if(GetOwnedHouses(playerid) == 0) return ShowInfoBoxEx(playerid, COLOUR_SYSTEM, E_NOT_HOWNER);
    if(IsInHouse{playerid} == 1 && !strcmp(hInfo[h][HouseOwner], pNick(playerid), CASE_SENSETIVE) && GetOwnedHouses(playerid) >= 1)
    {
    #if GH_HINTERIOR_UPGRADE == true
    ShowPlayerDialog(playerid, HOUSEMENU, DIALOG_STYLE_LIST, INFORMATION_HEADER, "Haus Verkaufen\nHaus Kasse\nHausname Setzen\nHauspasswort setzen\nKaufen/vorschau von Haus Interior\nPrivatsphäre\nSpieler in Haus Moderieren\nHaus Sicherheit", "Wählen", "Abbrechen");
    #else
    ShowPlayerDialog(playerid, HOUSEMENU, DIALOG_STYLE_LIST, INFORMATION_HEADER, "Haus Verkaufen\nHaus Kasse\nHausname Setzen\nHauspasswort setzen\nPrivatsphäre\nSpieler in Haus Moderieren\nHaus Sicherheit", "Wählen", "Abbrechen");
    #endif
    }
    return 1;
    }


    Warum ruft sich das Bankmenü auf?


    mfg Multivan

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • mach mal lieber switch(dialogid) anstatt switch(4)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|