Hi Leutz,
ich hab folgendes Prolbem:
Wenn man jetzt ingame /pay ID Betrag macht, dann wird zwar der text so angezeigt, wie er gehört
aber es geschieht nichts. Also mir wird kein geld abgezogen und Ihm wird kein geld gegeben.
Woran kann das liegen?
Hier der CMD (Selfmade):
dcmd_Pay(playerid,params[])
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (gPlayerLogged[playerid] == 1)
{
new pID, Geldbetrag;
new CmdPlayer[MAX_PLAYER_NAME], String1[128];
new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME], String2[128];
GetPlayerName(playerid, CmdPlayer, sizeof(CmdPlayer));
GetPlayerName(pID, ThePlayer, sizeof(ThePlayer));
PlayerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
PlayerInfo[pID][pGeld] = GetPlayerMoney(pID);
if (sscanf(params, "dd", pID, Geldbetrag))
{
return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad1, "SERVER: /Pay >SpielerID< >Geldbetrag<");
}
if (!IsPlayerConnected(pID))
{
return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Die SpielerID ist nicht vergeben!");
}
if (Geldbetrag < 1 || Geldbetrag > 1000)
{
return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "SERVER: Du kannst nicht weniger als 1,- € und mehr als 1.000,- € weiter geben.");
}
if (Geldbetrag > PlayerInfo[playerid][pGeld])
{
return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "SERVER: Du kannst nicht mehr Geld einzahlen als du besitzt.");
}
GetPlayerPos(playerid, ppx[playerid], ppy[playerid], ppz[playerid]);
if (PlayerToPoint(3, pID, ppx[playerid], ppy[playerid], ppz[playerid]))
{
PlayerInfo[playerid][pGeld] -= Geldbetrag;
PlayerInfo[pID][pGeld] += Geldbetrag;
ResetPlayerMoney(playerid);
ResetPlayerMoney(pID);
GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[pID][pGeld]);
GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pGeld]);
format(String1, sizeof(String1), "Du nimmst %d,- € und gibts es %s.", Geldbetrag, ThePlayer);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Lila, String1);
format(String2, sizeof(String2), "%s nimmt %d,- € und gibt es dir.", CmdPlayer, Geldbetrag);
SendClientMessage(pID, Farbe_Lila, String2);
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
}
}
}
return 1;
}
// Edit: Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen. Ob er es ist weiß ich nicht. Ich werde ihn ausbessern und es nochmal versuchen