ich habe da paar fragen !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich habe da Paar fragen an euch !








    • Wie kann ich bei LoH beim tacho den schaden zustand dazu ?
      public VehStateCheck()
      {
      for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
      {
      if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
      {
      if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
      {
      new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),string[256],Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
      GetPlayerPos(i, x, y, z);
      distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
      value = floatround(distance * 11000);
      GetVehicleHealth(vehicleid,health);
      if (health >= 900 && health <= 1000)
      {
      format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~~g~~g~~g~~g~~g~~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~~h~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
      GameTextForPlayer(i,string,850,1);
      }
      else if (health >= 600 && health < 900)
      {
      format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~~g~~g~~g~~g~~g~~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
      GameTextForPlayer(i,string,850,1);
      }
      else if (health >= 380 && health < 600)
      {
      format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~~g~~g~~g~~g~~g~~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~y~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
      GameTextForPlayer(i,string,850,1);
      }
      else if (health >= 0 && health < 380)
      {
      format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~~g~~g~~g~~g~~g~~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~r~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
      GameTextForPlayer(i,string,850,1);
      }
      PCarPos[i][PCarX] = x;
      PCarPos[i][PCarY] = y;
      PCarPos[i][PCarZ] = z;
      }
      }
      }
      return 1;

      so sieht es jetzt aus
    • Wie kann ich die Tacho schrift kleiner machen und sei nach untern rechts tuhn ?
    • wie kann ich hinter dem tacho ein schwarzes Rechteck machen ?


    und wie kann ich machen dan man am autohaus alle cars stehen hat und nicht so wie bei LoH


    pls help ist sehr wichtig
    MFG
    ki-ka-kaki ;D

    4 Mal editiert, zuletzt von ki-ka-kaki ()

  • 1:
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~~g~~g~~g~~g~~g~~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~r~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    dort wäre ja die ausgame:
    %d(kmh) KM/H %d(tank / %d(tankmax) Benzin %s(NAme)
    dann ändert man das ab ab ende nach dem %s so in etwa:
    ~n~~b~%d HP
    und dann noch vor dem );
    machste noch:
    , health


    2:
    mit einem textdraw


    3. mit einem textdraw ;) tutorials gibts hier überall iwo :D empfehle textdraweditor von samp.com wo derf da auch immeris ^^

  • kann man auch textdraws selber machen ?
    oder kannst du mir eins empfehlen das das etwas viel kleiner ist und rechts ist ?

  • Ja ich brauche aber immer noch hilfe dabei ;D

  • Ja ich brauche aber immer noch hilfe dabei ;D


    Wobei , beim TextDraw oder den Zustand? Hast du den Zustand den schon probiert oder brauchst du jetzt nur noch den Textdraw?