Random Funktion funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe eine Random-FUnktion eingebaut jedoch funktioniert diese überhaupt nicht.
    Kenne mich mit Random noch nicht so gut aus und hoffe auf Hilfe von euch:

SetTimer("BlitzerRand",30000,true); //zum Test
    forward BlitzerRand();
    public BlitzerRand()
    {
    new rand = random(4);
    switch(rand)
    {
    case 0:
    {
    CreateBlitzer(1239.8652,-915.0017,42.8828,100,50);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_LIGHTBLUE,"Server: Ein Blitzer wurde in der Nähe des BSN gesichtet. Vorsichtig fahren!","A speed camera was seen near the bsn. Drive carefully!");
    }
    case 1:
    {
    CreateBlitzer(1645.2844,-1886.6588,13.5541,100,40);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_LIGHTBLUE,"Server: Ein Blitzer wurde in der Nähe des BSN gesichtet. Vorsichtig fahren!","A speed camera was seen near the bsn. Drive carefully!");
    }
    case 2:
    {
    CreateBlitzer(-1605.4147,1255.5906,7.0435,100,74);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_LIGHTBLUE,"Server: Ein Blitzer wurde in der Nähe des Luxus-Autohaus in San Fierro gesichtet. Vorsichtig fahren!","A speed camera was seen near the Luxus Car Dealer in San Fierro. Drive carefully!");
    }
    case 3:
    {
    CreateBlitzer(-2691.0425,1280.6226,55.9525,100,40);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_LIGHTBLUE,"Server: Ein Blitzer wurde in der Nähe des SFPD gesichtet . Vorsichtig fahren!","A speed camera was seen near the SFPD. Drive carefully!");
    }
    }
    return 1;
    }

lg

• Was genau funktioniert denn nicht? Der Code an sich sieht jedenfalls richtig aus, vielleicht liegt es an deiner Funktion CreateBlitzer?

Hab's geschafft :)
    Es lag an der Funktion ClientLanguageTextToAll. Ich hatte dort in der Schleife ein return 1; drinne und deswegen habe ich
    die Nachricht nicht bekommen sondern mein NPC_Bot ;)