Brauch ich für einen online Server MySQL?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische ,


    wie die Überschrift schon sagt brauche ich mal eure Hilfe .
    Und zwar :



    Ich habe einen Server bei GTA-Servers gekauft .
    Und nun hab ich das GTA Suchtis .
    Aber auf mein PC ist noch nicht LIBMYSQL installiert .
    Muss ich das installieren , um das online spielen zu können ?
    Weil ohne das LIBMYSQL kann ich auf HomeServer nicht spielen .
    Brauche ich das auf mein Linux Server?


    MfG,
    schubis101

  • Also du hast jetzt einen Samp server Gekauft.
    Wend dein Script mit MySQL Arbeitet musst du erstmal das Plugin für MySQL hochladen und auswählen.
    Dann musst du die LIBMYSQL datei auch hochladen einfach mitten auf den Server in keinen Unterordner.
    Dann müsste alles Laufen

    SetPlayerHoobys("0");

  • solltest mal in den server.cfg das rein tun
    Plugins libmysql sampmysql
    auserdem tu mal die libmysql in den plugin ordner!!!
    dan sollte es gehen


    P.S.komm endlichwieder ts on!!!

  • Btw. bringt es nichts, die libmysql in die Config einzutragen, da es nur die Librarie ist, auf die das Plugin zugreift. Noch eine Frage: Wie kommt ihr auf sampmysql? Woher wisst ihr, welches Plugin er nutzt? Aber in der Server.cfg nur pluginname.so eingtragen und die libmysql in den Stammordner des Server kopieren.
    Als Tipp zur allgemeinen Installation von Plugins: http://www.samp-wiki.de/index.php?title=Plugins#Plugins

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Woher wisst ihr, welches Plugin er nutzt? Aber in der Server.cfg nur pluginname.so eingtragen und die libmysql in den Stammordner des Server kopieren.

    Weil ich ihm regelmäßig helfe und auch Zugriff auf seine FTP habe. Darum sehe ich welche Plugins er hat und wie er sie einträgt usw.

  • dann kommt das :


    Connection to MySQL database: Failed !
    [12:45:52] Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [12:45:52] Error in mysql_select_db: MySQL server has gone away
    [12:45:52] MYSQL: Connection error, retrying...
    [12:45:52]
    Connection to MySQL database: Failed !
    [12:45:52] Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [12:45:52] Error in mysql_select_db: MySQL server has gone away
    [12:45:52] MYSQL: Could not reconnect to server, terminating server...
    [12:45:52] Number of vehicle models: 95
    [12:45:52] --- Server Shutting Down.
    [12:45:52]
    /***************************************************/
    /* SAMP-MySQL v0.15 Plugin unloaded successfully ! */
    /***************************************************/






    brauche Hilfe.



    Ich hab bis jetzt immer die Finger von MySQl gelassen ..

  • Das Passwort stimmt nicht.
    Überprüfe das Passwort in deinem GM und das des MySQL-Benutzers.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.