Wie abschleppen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich benutze ein LOH, benutze DT_Cars V.3 *Carsystem*




    Wie kann ich machen, dass wenn ein Oamt einen Wagen abschleppt, und in der Bas /opark eingibt, das das Auto dort so lange spawnt, bis der Besitzer zur Omat Base fährt und dort /freecar macht. Beim Spawn soll komme "* Dein Fahrzeug wurde abgeschleppt, begib dich zum Ordnungsamt." Wie bekomme ich es hin?


    Ist aber nicht abgeschelppt soll es normal spawnen.

  • Guten Abend DayWalker.


    Da ich sehen kann das du noch relativ neu bist,
    möchte ich dir gerne auf die Sprünge helfen.


    Um soetwas ausführen zu können benötigst du ein Carownersystem (Blackfox, Dt....)
    Wenn du eins gefunden hast, dann kannst du dieses darauf anpassen.


    Ich benutze das DT_Carsystem welches du hier erhältst:


    [ FILTERSCRIPT ] DT_DynamicCar [Ver.: 1.3.0]


    Und passend dazu gibt es eine Erweiterung von DT:


    /opark für GF//DT-Carsystem



    Aber auch für Blackfoxs Carsystem hat damals schon ein User einen Interessanten Beitrag gepostet in dem er erklärt,
    das man sich den normalen /park command nehmen soll und ihn umschreiben kann.


    [Wunsch]Befehl für Ordnungsamt


    Ich hoffe ich konnte deinen Ideenfluss ein bisschen fördern und wünsche noch einen guten Abend.

  • So, hab alles wie dort gemacht aber:


    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(15655) : error 017: undefined symbol "GetDtCarOwner"


    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(13626) : error 035: argument type mismatch (argument 1)



    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(4260) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(13616) : warning 202: number of arguments does not match definition


    15655:


    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);



    13626:


    DestroyPickup(Dtc_Info);



    4260:


    OnPlayerCarUpdate(playerid);



    13616:


    OnPlayerCarUpdate(i);

  • Das selbe Problem habe ich auch.
    Ich habe aber nicht 2 Erros sondern nur einen:


    error 017: undefined symbol "GetDtCarOwner"


    Er findet die Bezeichnung: GetDtCarOwner nicht.
    Das Problem muss in diesem bereich liegen (Denke ich mal):



    GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;